>Info zum Stichwort Bodendecker | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 10.8. 2007 um 11:48:03 Uhr über

Bodendecker

Nachdem ein tief hängender Ast mich beinahe das Augenlicht gekostet hätte, bin ich ausgerastet. Nur ein bisschen...

Es war Mai, und ich habe mich todesmutig ins Gehölz gestürzt, nur mit einer Gartenschere bewaffnet. Unter der Eibe kam der Gartenweg wieder zum Vorschein, und die Eibe selbst überdacht ihn wie eine dunkelgrüne Laube. Mutter hat getobt. Vater hat mich beglückwünscht. Danach wurden die toten Äste aus dem Rhododendron gefetzt. Mutter hat getobt. Vater hat gelacht. Schließlich habe ich noch ein paar abgestorbene Äste an der Fichte entfernt, die neben dem Rhododendron steht. Plötzlich war da Licht! Als Bodendecker konnte ich Efeu pflanzen. Er wächst willig, und Mutter hat sich erholt. Dass das Garten-Gestrüpp besser aussieht denn je, interessiert sie nicht. Messis in der Familie nerven.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Bodendecker«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bodendecker«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bodendecker« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0036, 0.0013) sek. –– 821398674