>Info zum Stichwort Chili | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 10.12. 2001 um 19:51:56 Uhr über

Chili

Chili muß sein! Aber vorsicht bei frischem Chili! bei der Verarbeitung am besten eine Brille tragen und Handschuhe sind nicht verkehrt. Wer frische Chili an den Fingern gehabt hat, sollte damit zwei tage lang keine Schleimhäute berühren (Waschen hilft nicht viel).
Wem das alles zu umständlich ist, dem sei SambalOelek empfohlen. Das ist eine indonesische Chilisauce aus rohen Chili, superscharf, aber eben nicht ganz so heftig wie der frische Chilisaft.
Es gibt noch andere Sambals, auch aus Chili, aber aus gebratenen Chilis. Auch sehr würzig, aber zum Teil auch ziemlich süß, speziell eine Thailändische Variante. Kauft solche Sachen aber bitte nicht im Exotic-regal im Kaufhaus, sondern geht zu einem asiatischen Laden, sonst zahlt ihr euch tot!


   User-Bewertung: +5
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Chili«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Chili« | Hilfe | Startseite 
0.0107 (0.0078, 0.0016) sek. –– 821960079