>Info zum Stichwort Kopfkino | >diskutieren | >Permalink 
Bettina Beispiel schrieb am 6.3. 2007 um 13:03:58 Uhr über

Kopfkino

Kopfkino - das ist
der Soundtrack zum alltäglichen Horrorfilm, dein Ausweg aus der Langeweile, das Erkennen auf dieser Welt nicht der einzige vernünftige Mensch zu sein, sondern zwischen den ganzen kaputten Spinnern immer wieder ein paar normale Menschen finden zu können.
Die fünf Ex-Jugendlichen von Kopfkino haben sich im Oktober 2005 im AJZ Bielefeld gefunden, um fortan ihre Vorstellung von straightem Punkrock in kleine aber feine Songs zu pressen. Dabei kommen von variablen Beats und einem treibendem Bass getragene Lieder heraus, welche sich in teils eher 'simplen' teils 'poetischen' deutschsprachigen Texten mit Politik, Spaß, den Menschen und der Liebe beschäftigen. Besonderen Wert legt die Band eben auch bei 'schwierigen' Texten auf eingängige Refrains, welche durch den dreistimmigen Backgroundchor gestützt werden. Zwei Gitarren sorgen für einen stets druckvollen Sound.
Die Band sieht sich dabei durchaus in der musikalischen Tradition des 80er-Jahre-Deutschpunks, hat auf der anderen Seite jedoch keine Berührungsängste mit leiseren und schönen Texten und Passagen.
Live setzten Kopfkino neben einer kraftvollen Bühnenpräsenz vor allem auf eine gesunde Portion Spaß. Denn bei allen Verrücktheiten dieser Welt; immerhin handelt es sich hier um eine Punkband - und dazu gehört nun einmal Spaß, Spaß, Spaß
So ist es für die Band auch selbstverständlich sich undogmatisch, jedoch gemäß ihrer Gesinnung, deutlich antifaschistisch zu präsentieren.
Nach einem Jahr intensiver Proben hat die Band eine Demo-CD mit 11 Songs herausgebracht und ist für jeden Schabernack zu haben. Die Musiker von Kopfkino sind stets bei allerlei Aktionen in und um das AJZ Bielefeld anzutreffen


   User-Bewertung: -1
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kopfkino«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kopfkino« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0015, 0.0025) sek. –– 885508896