>Info zum Stichwort Demian | >diskutieren | >Permalink 
Lilyth schrieb am 1.5. 2000 um 13:14:41 Uhr über

Demian

Kennt wer das Kinderbuch »Das kleine Ich-bin-ich«? Hab ich im Kindergarten »gelesen«.
Da is so'n, weiß nich, Wollknäuel-artiges Viech, das zieht durch die Welt, weil es wissen will, was es nu eigentlich ist. Darum fragt es unterwegs alle Tiere, die es trifft »Was bist'n du? Bin ich das auchLogisch, die Standard-Antwort lautet: »Ich bin ein (sagen wir mal) Krokodil, aber was du bist, weiß ich auch nichtDas kleine Wollknäuel kriegt folgerichtig ne Identitätskrise und arge Depressionen, bis es schließlich merkt, das es einfach nur es selber ist, und freut sich und hüpft rum und sagt »Ich bin das kleine Ich-bin-ich!«.
Is ja vielleicht nicht wirklich mit »Demian« vergleichbar, aber wenn man will, kann man doch durchaus die Assoziation herstellen.



   User-Bewertung: +4
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Demian«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Demian« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0006, 0.0005) sek. –– 725921616