>Info zum Stichwort DerAltevomBerge | >diskutieren | >Permalink 
Kah schrieb am 13.4. 2007 um 20:56:05 Uhr über

DerAltevomBerge

Jeder wußte, dass der Alte Mann aus den Bergen ein Mythos war, von den Grausamen erschaffen, um die zu verhöhnen, die bis zum Meldetermin keinen Verfallenen aufgespürt hatten. Benji warf noch einen verstohlenen Blick auf seine Hand. Die Tätowierung verspottete ihn. Die Zahlen waren unauslöschlich, unveränderlich, unerbittlich. Sein Geburtsdatum: 21. Juni 2020, und seine ID-Nummer. Und heute war der 15. März 2035. In nur drei Monaten und sechs Tagen würde Benji fünfzehn sein -- Halbleben. Wenn er sich nicht mindestens zwei Wochen vor diesem Datum eintrug und vor seinem eigenen Halbleben eine Hand einbrachte, würde man ihm ein großes, rotes X über das Datum auf seiner Hand tätowieren, was ihn automatisch als Technisch-Verfallenen klassifizierte, obwohl er erst fünfzehn war, statt des gesetzlichen Endalters von dreißig. Dann würde er ständig sein eigenes Leben hüten müssen, damit sich niemand, der sich Halbleben näherte, auf ihn eintrug und ihn seiner tätowierten Hand wegen tötete, um die Forderungen des Gesetzes zu erfüllen und den eigenen Immun-Status zu wahren, bis dieser in weiteren fünfzehn Jahren verfiel.

(aus Rachel Cosgrove Payes, »Half Life«)


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »DerAltevomBerge«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »DerAltevomBerge«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »DerAltevomBerge« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0013, 0.0020) sek. –– 818672231