>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 17.4. 2018 um 10:51:06 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Von des Herrn Purpur Predigt über Abraham und Isaak bin ich gar nicht angetan, gestand ich meinem Donnerstagsbuben hinterher, als der letzte Gast endlich auch gegangen war und wir das Gröbste aufgeräumt hatten. Indem es spät schon geworden war, ließen wir alle Stühle im Salon stehen. Abraham wollte Isaak opfern, um zu beweisen, dass seine Liebe zu Gott noch größer als die zu seinem Sohn. Basta. Was Purpur heute Abend behauptet hat, das ist doch mit dem Bericht über Kain und Abel bereits ein für alle Mal dargelegt worden. Nur dass damals kein Engel eingegriffen hat im allerletzten Moment.
»Völlig richtigantwortet Adrian, der Donnerstagsbub.
Indem er noch lange nicht ganz erwachsen ist, sagt er also ein so erwachsenes Wort zu mir.
Er war einfach müde und hatte keine Lust mehr auf tiefe Gedanken und Gespräche.
Im Bett war dann doch noch eine Plauderei, wie immer vor dem Einschlafen. So erfuhr ich, dass er das »völlig richtig« von Herrn Seinsdorfer hat, dem Lehrer in Geschichte und Sozialkunde. Der sagt das angeblich ständig, immer dann jedenfalls, wenn Adrian etwas zu vermelden hat.


   User-Bewertung: +10
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0406 (0.0374, 0.0018) sek. –– 818764363