>Info zum Stichwort Future | >diskutieren | >Permalink 
miku schrieb am 18.2. 2001 um 23:13:22 Uhr über

Future

Es steht zwar in der Macht unserer Gedanken, die Zukunft zu gestalten, bzw. in unserer Macht, einige Gedanken auszuwählen zur Gestaltung, also Gedanken zu gestalten um Zukunft zu formen, aber wir können keine Gedanken haben, die wir nicht haben können. Wenn nun durch die Struktur unseres Denkens festgelegt sein sollte, was für Zukünfte wir schaffen können, was heißt dann »auszuwählen« und was ist eine »gute« oder gar »bessere« Zukunft? Angenommen, die Menschheit sei ein Virus, dann können wir quasi nur Virus-Gedanken denken, und unseren Wirtsplaneten weiter aussaugen, und hoffen, daß wir rechtzeitig den Absprung schaffen zu einem noch unversauten Planeten.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Future«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Future« | Hilfe | Startseite 
0.0101 (0.0076, 0.0010) sek. –– 818760142