>Info zum Stichwort Jungfräulichkeit | >diskutieren | >Permalink 
jezabel schrieb am 8.6. 2001 um 13:18:58 Uhr über

Jungfräulichkeit

wirklich seltsam, dass es für dieses wort keine männliche form gibt. wir sagen also »er ist jungfrau«. als ob das früher, als das wort entstanden ist, noch gar keine bedeutung hatte, ob ein mann schon mit jemandem geschlafen hatte oder nicht. darauf wurde nur bei den jungen frauen geachtet.


   User-Bewertung: +2
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jungfräulichkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jungfräulichkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0280 (0.0258, 0.0007) sek. –– 822187020