>Info zum Stichwort Klempner | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 25.5. 2011 um 00:31:52 Uhr über

Klempner

Nachdem das Wasser aufgedreht worden war, ergoß sich ein wahrer Springbrunnen hinter der Laube. Der Nachbar entdeckte das glücklicherweise und ließ das Wasser wieder abdrehen.
Wir bestellten den Klempner. Ein latzhosiger, wuchtiger Mann mit Dreitagebart und Schraubstockhänden. Nach einem kurzen Blick wußte er, daß der Frost ein Zwischenstück der Leitung zertrieben haben mußte. Er zeigte uns den erstaunlichen Riß in dem ansonsten massiven, rostigen Metall.
»Mach ich schwarz, wenn ihr wollt«, bot er knapp an. Für 25 Euro. »Über die Firma wird's deutlich teurer
Zwei Tage später war das Zwischenstück und auch die halbe Zuleitung durch ein neues Rohr ersetzt. Aus dem Gewinde hing noch eingefettetes Klempner-Hanf.



   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Klempner«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Klempner« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0026, 0.0014) sek. –– 821986581