>Info zum Stichwort LAOTSE | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 11.2. 2018 um 11:55:27 Uhr über

LAOTSE

...
Was ist das mit diesem Wasser, Alter?”

Hielt der Alte: „Interessiert es dich?”
Sprach der Mann: „Ich bin nur Zollverwalter,
Doch wer wen besiegt, das interessiert auch mich.
Wenn dus weißt, dann sprich!"
...



So Laotse im den berühmten Gedicht von Brecht.

Dass Wasser durch Stetigkeit den Fels besiegt, halte ich für einen Schwachsinn! ansonsten verehrtester Laotse, verehrter Brecht!

Vielmehr, der Fels ist nicht besiegt - das Wasser allerdings längst zerronnen - der Fels ist geformt.
War er anfangs noch so roh, frisch gebrochen, ungestalt - nun ist er gerundet, geglättet, schön.







   User-Bewertung: +48
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu LAOTSE einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »LAOTSE«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »LAOTSE« | Hilfe | Startseite 
0.0106 (0.0082, 0.0011) sek. –– 821523584