>Info zum Stichwort Leichenfledderer | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 10.12. 2006 um 14:53:39 Uhr über

Leichenfledderer

Leichenfledderer sind Menschen, die sich an Toten vergehen, um sich zu bereichern. Mir kommt eine Geschichte in den Sinn, die sich vor langer Zeit im Vogtland zugetragen hat.

Ich weiß nicht genau, wann sich diese Ereignisse abgespielt haben, ich weiß nur, dass alles während einer Hungersnot geschehen sein soll.

In Notzeiten ist selbst das Futter für Tiere knapp, und Schweine bilden keine Ausnahme. Der einzige Mann in Treuen, der noch Schweine hielt, war der Totengräber. Man wunderte sich zwar, warum seine Tiere fett und wohlgenährt waren, aber niemand wagte, eins und eins zusammenzuzählen. Die schaurige Wahrheit kam erst ans Licht, als man seine Tochter mit einer Puppe spielen sah. Diese Puppe sah genauso aus wie die, die einem kleinen Mädchen mit ins Grab gegeben worden war. Der Totengräber hatte Tote an seine Schweine verfüttert!


   User-Bewertung: +4
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Leichenfledderer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Leichenfledderer« | Hilfe | Startseite 
0.0109 (0.0079, 0.0015) sek. –– 821421377