>Info zum Stichwort Möllemännchen | >diskutieren | >Permalink 
fool schrieb am 17.4. 2004 um 18:13:30 Uhr über

Möllemännchen

Immer wieder muß ich Leute abwimmeln, die mir für einen Euro meinen leeren Einkaufswagen »abkaufen« wollen.
Ich könnte ja gemein sein und ihnen jetzt für einen Euro einen Plastik-Chip andrehen, stattdessen sage ich - ohne jeden schwülstige Hintergedanken - »Öhm, nein, da steckt so ein Ding drin«.
Hin und wieder auch: »Nein, da ist so ein Möllemännchen drin«. So heissen die Dinger nämlich in unserer Familie, seit der abgestürzte FDP-Flyer-Politiker die erste Bruchlandung mit der Einkaufswagenchip-Affäre hatte.



   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »Möllemännchen« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Möllemännchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Möllemännchen« | Hilfe | Startseite 
0.0073 (0.0049, 0.0010) sek. –– 821434855