>Info zum Stichwort Methodisten | >diskutieren | >Permalink 
urgs schrieb am 25.12. 2004 um 15:42:59 Uhr über

Methodisten

Die Methodisten sind eine Abspaltung aus der anglikanischen Kirche (Low Church) und eigentlich nicht durch die die Brüder Wesley gegründet worden, sondern durch die anglikanische Kirche selbst. Die Wesleys waren erfolgreiche Laienprediger, die viele Menschen mit ihren Predigten überzeugten. Dem anglikanischen Klerus war dieser Erfolg suspekt, sie sprachen von »üblen Methoden« und schmissen die Wesleys raus. Da die Wesleys und ihre Getreuen im Herzen aber brave Anglikaner waren, haben sie die Organisationsformen der anglikanischen Kirche weitgehend übernommen.


   User-Bewertung: -2
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Methodisten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Methodisten« | Hilfe | Startseite 
0.0024 (0.0009, 0.0004) sek. –– 697093771