>Info zum Stichwort Nacktscanner | >diskutieren | >Permalink 
FlaschBier schrieb am 27.10. 2008 um 11:17:37 Uhr über

Nacktscanner

Nach jahrerlanger Achterbahnfahrt mit Windows98 gab es Anfang diesen Jahres einen neuen Pc mit dem Betriebssystem Vista. Allen Unkenrufen zum Trotz funktionierte sämtliche alte Hardware und Software damit. Das hat mich schwer gewundert. Na ja, der Scanner einer Marke mit einem Buchstaben und noch einem lief nicht auf Anhieb. Eigentlich läuft er bis heute nicht. Er ist voll funktionsfähig, den am alten PC läuft er tadelos. Bei Vista gab es da ein Treiberproblem. Also auf die Webseite des Druckerherstellers mit einem Buchstaben und noch einem und nach dem neuen Treiber geschaut. Für mein Modell gibt es Treiber für Windows98, 2000, Me, XP, Linux, aber kein Vista! Wird nicht mehr unterstützt, heisst es lapidar. Es gibt aber genügend neue Scanner des Druckerherstellers mit einem Buchstaben und noch einem, heisst es auf der Webseite, die unter Vista laufen! Aha! Pure Geldmacherei. Was mich wundert, ist, dass mein Drucker des selben Herstellers einwandfrei unter Vista seinen Dienst verrichtet, obwohl er bestimmt zwei oder drei Jahre älter ist wie der Scanner! Selbst der Versuch, im Kompatibilitätsmodus den Scanner mit dem XP-Treiber einzurichten ist gescheitert. Der Scanner wird zwar erkannt, scannt aber nicht. Dabei will ich doch nur ab und zu ein paar Fotos oder Dokumente scannen. Dafür wäre ich sogar zum Nacktscanner geworden und hätte so wie Gott mich schuf (nur eine Floskel, kein Glaubensbekenntnis) meinen Scanner benutzt. Das Resultat ist nun, dass ich mir irgendwann mal wieder einen neuen Scanner zulege, aber keinen von dieser Marke mit dem einem Buchstaben und noch einem!


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nacktscanner«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nacktscanner« | Hilfe | Startseite 
0.0087 (0.0044, 0.0030) sek. –– 821213791