>Info zum Stichwort PierreJoubert | >diskutieren | >Permalink 
zuzu schrieb am 27.4. 2019 um 22:27:36 Uhr über

PierreJoubert

Pierre Joubert hat sich seit frühester Jugend aktiv in der Pfadfinderbewegung engagiert. Zwischen 1926 und 1960 war er als Illustrator bei Scouts de France (mit René Follet) angestellt, wo er zahlreiche Zeitschriften illustrierte. Danach war er bis 1975 beim belgischen Verlag Marabout tätig. Dort wurden insbesondere Jugend- und Abenteuerbücher, wie die französische Ausgabe der Bob Morane-Romane, von ihm illustriert. Bis 1979 zeichnete er zudem für die Scouts d'Europe.


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »PierreJoubert« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »PierreJoubert«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »PierreJoubert« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0026, 0.0010) sek. –– 821510477