>Info zum Stichwort Prügel | >diskutieren | >Permalink 
GPhilipp schrieb am 30.4. 2000 um 00:40:15 Uhr über

Prügel

bekam ich nie.
In der 1. Volksschulklasse hat mich jemand verpetzt, und der Lehrer verdrehte mein Ohr: das tat weh!
(Ich hatte dumm und allgemein daher geredet über die einzigen Katholiken im Dorf: 2 ältere Schwestern und eine Tochter, Flüchtlinge)
Zur Strafe bin ich später mit einer Katholikin zusammen, die aber nun zu den Protestanten übergewechselt ist.
Prügel bekommt auch unser Kind nicht.
(Entscheidend sind die ersten 3 Lebensmonate: da braucht das Kind Anregungen usw. Das Gehirn bildet sich erst, 'verzweigt' sich, ist ein Abbild der Umwelt.)

A. Hitler wurde als Kind mehrmals täglich verprügelt.

Die Kinder unserer Nachbarn bekamen oft Prügel, da sie in der Schule nicht besonders gut waren.

Mein Vater ist noch 'am Krieg' gestorben (1967 mit 46 Jahren). Er war 3x kriegsverletzt und hatte Asthma. Er konnte nie über seine (Choc-)Erlebnisse reden, er war 'gezeichnet', 'geschlagen' (eine 'Psychotherapie' hätte ihn vielleicht noch gerettet).
Aber natürlich gehört er zur 'Täter-Generation' (1921 geboren).
Von Opa ist eine Widerstands-Handlung überliefert (es hätte Konsequenzen haben können!)
Mama war 'begeistert involviert' (wie ihre Mutter?).



   User-Bewertung: +3
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Prügel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Prügel« | Hilfe | Startseite 
0.2251 (0.2218, 0.0018) sek. –– 821295623