>Info zum Stichwort Raserei | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 5.9. 2006 um 20:27:52 Uhr über

Raserei

Währenddessen ging ich essen. Als ich zurückkam, stand der Bürgermeister schon auf der Spitze des Kirchturms und warf mit Brandbomben auf die Gemeindeabgeordneten. »Niemand wird an meinem Stuhle sägen, ihr Verblendeten. Eher werde ich die Fraktion vernichten, physisch austilgen, an den Unbotmäßigen die Vernichtungsweihe vollziehen. Seht! Daß ich mir die Spitze des Kirchturms ausgewählt habe, für mein Strafgericht an den Abweichlern, das hat seine Gründe im Symbolischen! Mein Irres Treiben sei nämlich jenseits seines unmittelbaren Nutzwertes für die Tagespolitik in meinem Sinne gleichzeitig Allegorie auf... auf meine schreckliche MACHT, die ich zwischen Himmel und Erde ausübe. Es ist nur ein anderer modus dicendi, um zu sagen 'BÜRGERMEISTER MEIER HERRSCHT IN BAD KISSINGEN!'«. Ich staunte nicht schlecht, ging aber sogleich in Deckung unter dem gewiß feuerfesten Dach des alten Brunnens in der Mitte des Marktplatzes. Um mich herum tobte das Inferno. Die Schreie des Bürgermeisters, der sich nun in eine regelrechte Raserei hineinsteigerte, vermischte sich mit dem Schmerzenssgebrüll der brennenden Fraktionsmitglieder und Marktweiber, die sich in einem irren Tanz, einem Halbtotentanz, auf dem Kopfsteinpflaster krümmten. »Bringt ihn zur Raison, er ist außer sich!«. Alle Stimmen der Vernunft verhallten ungehört. Bürgermeister Meier saß auf der spitzen Kirchturmspitze, und überzog Bad Kissingen mit einem Feuersturm. Als alles vorbei war, kroch ich aus meinem Unterstand über den Platz, dessen Pflaster in der von Bürgermeister Meier verantworteten Feuerhölle zu messerscharfem Quarzsand geronnen war. »Was für eine Wahnsinnstat«, dachte ich mir und schlich mich zu meinem Auto, daß ich unbeschadet auf einem Parkplatz am Rande der Altstadt wähnte.


   User-Bewertung: +2
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Raserei« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Raserei«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Raserei« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0033, 0.0024) sek. –– 822354554