>Info zum Stichwort Spuk | >diskutieren | >Permalink 
✾ schrieb am 25.5. 2019 um 19:48:35 Uhr über

Spuk

Zuerst einmal muss man wissen, dass alle Geschöpfe, von den Mikroben über die Pflanzen und Tiere bis hin zu uns, Geistwesen sind. Uns allen wohnt der feinstoffliche Funke des Lebens inne, während unser Körper und unsere Welt grobstofflich ist. Wenn unser materieller Körper stirbt, bleiben wir als feinstoffliche Geistwesen nicht mehr an die grobstoffliche Welt gebunden und können interdimensional existieren. Daher sind wir auch im Hier und Jetzt ständig von Geistwesen umgeben. Das können verstorbene Angehörige oder Freunde sein, sogar Personen, mit denen wir in einem anderen Leben Kontakt hatten, aber natürlich auch sämtliche lebende Personen. Dann gibt es noch die ganzen Elementarwesen, welche niemals in einem grobstofflichen Körper gelebt haben. Aus alten Überlieferungen fanden sie unter anderem als Elfen, Feen oder Gnome Zugang in unsere Märchen. Geister sind also überall, und je nachdem, wie wir uns fühlen, ziehen wir die entsprechenden Wesen an. Geht es uns gut, strahlen wir das aus und ziehen demnach Geistwesen an, von deren Gegenwart wir energetisch profitieren. Andersherum können wir als negativ denkende Personen dunkle Geistwesen anziehen, die von unseren niederen Energien profitieren, uns anzapfen und auf diese Art noch mehr schwächen. Diese Energieräuber können durchaus auch in einem grobstofflichen Körper stecken, also lebende Personen sein. Sicher hat es jeder schon erlebt, dass einen jemand herunterzieht, während man sich in Gegenwart anderer Personen wohl und regelrecht energiegeladen fühlt. Mit all den feinstofflichen Geistwesen um uns herum läuft das genauso ab, doch wenn man nicht gerade hellsichtig ist, bekommt man das gewöhnlich nicht mit. Manchmal schaffen es die feinstofflichen Geistwesen allerdings, gewisse Dinge in der grobstofflichen Welt zu beeinflussen und sich bemerkbar zu machen, doch ist dies ein enormer Kraftakt für sie. Wir kennen das als Spukerscheinungen, welche sich speziell kurz nach dem Tode eines nahen Angehörigen bemerkbar machen, der uns mitteilen möchte, dass er noch da ist. Je eher wir das akzeptieren, desto eher wird er Ruhe finden. Nur sehr wenige Menschen haben die mediale Begabung, Geister zu sehen, doch wenn man all dies erst einmal verinnerlicht hat, gibt es keinen Grund mehr, sich vor eventuell auftretenden Spukerscheinungen zu fürchten.


   User-Bewertung: +1
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Spuk«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Spuk« | Hilfe | Startseite 
0.0103 (0.0053, 0.0037) sek. –– 822457771