>Info zum Stichwort StoiberwirdnichtKanzler | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 18.1. 2002 um 19:14:39 Uhr über

StoiberwirdnichtKanzler

Weil der Diskussionsblaster leider ziemlich kurzlebig ist, dokumentiere ich hier mal ausnahmsweise im Assoziationsblaster einen Thread. Kommentar kommt auch noch.

>>> Lieber ein Stoiber, gegen den die Grünen und die Spezialdemokraten ein wenig Opposition
machen, als einen Schröder, der Stoiber rechts überholt, unter Beifall des gesamten Parlaments.
>>> Dieses Rot-Grün hat uns die schlimmste Politik seit Adolf beschert. Unser lieber Reichskanzler Gerhard erweist sich immer mehr als ähnlich skrupelloser Kriegsmacher wie jener. Das hat selbst Birne nicht hingekriegt, und der war schon völlig korrupt.
>>
>>Faschistoidiot!!! Bin zwar kein Freund Schröders, aber wer sowas schreibtdem ist echt nicht mehr zu helfen!
>
>Fragt sich, wer da faschistoid ist. Jedenfalls hat Schröder das Parlament offen zum Kasperltheater gemacht. Kohl hat seine üblen Machenschaften immerhin noch im Verborgenen getrieben. Kohl war und ist völlig korrupt, hat sich für bestimmte Kreise in der Industrie, die ihn auch bezahlt haben, eingesetzt. Zuletzt hat er die Interessen seiner »Freunde« aber zu sehr mit seinen eigenen Interessen verwechselt.
>Jetzt ist Schröder dran. Er drückt bestimmte Machtinteressen durch, völlig skrupellos. Schröder besorgt das Geschäft bestimter Interessengruppen, nicht mit Gewalt, das unterscheidet ihn von einem Faschisten. Aber als reiner Erfüllungsknecht der Geldinteressen erfüllt er die gleiche Funktion.


Wauz, in welcher behüteten Welt lebst Du denn? Anders als Schröder es tut, bekommt man in diesem beschissenen Parlament und in dieser verlogenen Demokratie keine Entscheidung durch. Ein oberster Chef ist aber dazu da, Entscheidungen zu treffen, ohne solche Idioten fragen zu müssen. In anderen Ländern entscheidet eben der Präsidentdafür ist er gewählt und hält seinen Kopf hin.
Kümmer Dich lieber um Deine Kochtöpfe – da scheints du kompetent zu sein.

***

Mal abgesehen, dass der Autor des letzten Kommentars nur mit Beschimpfung argumentiert, ist seine Wortwahl sehr interessant:
»beschissenes Parlament«; »verlogene Demokratie«; »oberster Chef«!
Das kennen wir doch! Hitler sprach vom Parlament als der »Schwätzbude« und ließ sich »Führer« nennen. Die Parallelen sind unverkennbar!


   User-Bewertung: -1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »StoiberwirdnichtKanzler«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »StoiberwirdnichtKanzler« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0017, 0.0031) sek. –– 821417213