>Info zum Stichwort Tierklinik | >diskutieren | >Permalink 
Logophage schrieb am 7.3. 2003 um 20:11:51 Uhr über

Tierklinik

Als Manfred oben angekommen war, stolperte er an der letzten Stufe der Rolltreppe und stürzte in voller Länge vornüber. Instinktiv, um den Sturz zu bremsen, griff er nach einem dunkelblauen Jackensaum, den er noch gerade aus dem Augenwinkel wahrnahm. Als er aufblickte, schaute er in das Gesicht eines Bahnhofspolizisten. »Na, na, hoppla, wo wollen wir denn so eilig hinManfred rappelte sich mühsam auf und klopfte auf seinem Mantel herum, aus dem sich unvermutet graubraune Staubwolken breit machten. In seiner Manteltasche klimperten kleine Glasfläschchen aneinander. »Ich muss zur Tierklinik«, antwortete Manfred schroff und wollte sofort weitergehen. »Zur Tierklinik also?«, fuhr der Blaumann dazwischen. »Du weißt doch, daß die Bahnsteige nur mit Fahrkarte betreten werden dürfenManfred verzog das Gesicht. »Ich möchte Sie« - er betonte das »Sie« besonders deutlich - »darauf hinweisen, daß ich den Bahnsteig verlasse und nicht betrete. Die Fahrkarte habe ich beim Aussteigen der U-Bahn schon entsorgt. In einem Papierkorb natürlichDer Polizist schaute ihn überrascht an, fing sich aber sofort wieder. »Mit welchem Tier willst Du denn zur TierklinikEr musterte Manfred suchend von oben bis unten. Manfred schlug sich noch einmal kräftig auf die Ärmel, aus dem Reste von Asche aufwirbelten: »Meine Läuse haben Erfrierungen an den FühlernManfred drehte sich um und ließ den Bahnhofspolizisten verdutzt stehen.


   User-Bewertung: +1
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Tierklinik« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tierklinik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tierklinik« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0028, 0.0025) sek. –– 822322436