>Info zum Stichwort Totalreflexion | >diskutieren | >Permalink 
E256 Sagesätze schrieb am 21.6. 2003 um 20:02:53 Uhr über

Totalreflexion


ein blick in die totale, und der soll kein überbild bleiben. wobei es letzthin eine hohe versprechung bleibt, denn ein gesunder zweifel sollte einem bei allem totalen und absoluten überkommen, beim totalen krieg wie bei absoluten zahlen genauso wie bei unumstößlichen wahrheiten. hinter diesen zweivorsilben steckt einfach ein fader nachgeschmack, dass hier mal wieder etwas überzogen wird, ich will gar nicht sagen was.
reflexion ist ja eine tolle sache, vor allem wenn ehrlich und ernsthaft vorgenommen. alleine das total, das hätte man wegstreichen können.
aber selbstverständlich stimmt das ja. das darf man nicht verwechseln.
dafür gehe ich auch oft in den blaster. (man muss sich fragen, ob man immer dafür geht, und dann halt eben oft, oder man immer geht, und nur dafür oft - ich hoffe, es ist verständlich).
nur halt eben nicht so im totalen, wenn auch das ein ferner traum ist. doch glaube ich nicht, dass er machbare, unmittelbare wirklichkeit ist. aber vielleicht bin ich ja auch der kleine massstab.
wobei man sich fragen muss, worin dann der große liegt.


   User-Bewertung: -1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Totalreflexion«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Totalreflexion«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Totalreflexion« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0013, 0.0016) sek. –– 822081603