>Info zum Stichwort TrunkeneRede | >diskutieren | >Permalink 
Höflichkeitsliga schrieb am 20.8. 2002 um 23:42:07 Uhr über

TrunkeneRede

AAAAAAAAAAAH, was für ein Segen, inmitten der trunkenen Rede wurde unsereinem die freundliche Frankfurter Allgemeine Zeitung nebst noch viel mehr Weißbier ins Haus gespült, so lässt es sich treffliche Wissenschaft betreiben, also auf gehts:


So!


Seite 1:

Aha! »Kabinett will Steuerentlastungen aufschieben«

Hmm, so, sagt mir nix, brauch ich nicht, noch nie Steuern gezahlt, uninteressant, weg!

So. So. So. Aha! »Amerika verärgert

Die USA, den USA missfällt der deutsche Weg! Recht so, mir auch, aber was mit dem Irak wird, da sind wir ja noch alle gespannt! Vor allem wir tollen Berliner! Weil: Heute gab es ja schon ein kleines Vorgeplänkel hier, HIER IN BERLIN, wo die irakischen oppositionellen die Iraker Botschaft gestürmt haben, mit richtig Geiseln und so! Bisher weiss allerdings noch niemand, zu welchem Ende die das gemacht hatten, d.h. vielleicht steht es jetzt schon fest, aber wir wissens noch nicht, oder ICH weiß es noch nicht (allein der Irrtum ist schon Stütze genug für die Aufrechterhaltung einer jeden Subjektivität, lassts euch das gesat sein, ihr PACK!), weil ich bisher SEHR zu tun hatte! Ja!


So.

Aha!
»Polen immer treu zur Seite«
Ach, der Papst. Langweilig! Nächste Seite!


Seite Zwei!


Ach! Politik! Langweilig! »Amerika baut Flughafen in Qautar aus«. Na toll! Nächste Seite!


Seite Dei!


So! Aha!
»Weltkulturerbe nahe am Wasser gebaut-In Dessau und Wittenberg werden die Archive im keller geräumt«
Hihi, Hochwasser, Prust, ja, das ist ein Spass, allerdings, wenn ich mit irgendjemandem mitfühlen kann, dann ist das der arme Archivar, der seine Akten vor dem Schlamm retten muss, die gibts nämlich nicht wieder für 40 Euro auf dem Flohmarkt, wie die komplette Kücheneinrichtung von Mammi! Tja. Wittenberg! Fein, das ist ja, man sollte es nicht glauben, aber wirklich, wenn man mit dem Zug druchfährt, wie ich das erste mal vor einem Jahr, vorher bin ich, von Norden kommend, nur durch »Wittenberge« gefahren, soviel zur Achsenspiegelung!, und die Kirche sieht, naja, also direkt erhaben ist es nicht, aber so Martin Luther und so, also naja, ich meine klar, das muss jemand aus Sachsen-Anhalt gewesen sein! (Oder ist das schon in Brandenburg???? Egal!)


So! Aha! Seite Vier:
»Nationalist, Sozialist, Terrorist-Abu Nidal in Bagdad unter ungeklärten Umständen tot aufgefunden«
Tja, die Welt der Buchstaben, jemand stirbt, wird ermordet, aber für einen persönlich hat das null Bedeutung, wie auch... Deshalb lesen wir das gar nicht erst. Hart oder?

So. Seite 4!

Aha! Uninteressant. Der Papst wieder! Nein!!! Erzbischof Seier! Nein! Saier! So! (Ich hab erst nur auf das Foto gekuckt!)

Aha! Seite 5! Ach! »Briefe an die Herausgeber«! Öde! Und darunter: »Amtliche Bekanntmachungen! Poah! Ich hätte mir doch die Süddeutsche Kaufen sollen, da sind soclhe Rubriken nicht so ausufernd. Na egal: Seite 7! So: «Der Norden rüstet sich" Ach. Wieder Hochwasser. Soso. Aber wurscht. In Niedersachsen und Schleswig gibt es naturgemäß viel lustigere Deiche als in Sachsen-Anhalt und Sachsen, ausserdem wird die Elbe da breiter, also kein Film digga!
Aha. was ist das? »Jedes Jahr 79 Millionen mehr Menschen«! So! Das ist gut! Ich will auch Kinder bekommen! Bzw.: Ich würde gerne jemanden schwängern, und wissen daß ich da eine nachkommensbrut irgendwo rumkreuchen hab, aber
miterziehen, HA da hab ich natürlich kein Bock drauf! Aber eigentlich, na egal!

Hm, Seite 8, was wohl, Hochwasser! HALT MOMENT, ICE-VERKEHR BERLIN-MÜNCHEN ZWISCHEN BERLIN UND LEIPZIG EINGESTELLT???? WWWWAAAAAAAAAAAS???? SPINNEN DIE???? DAS DARF NICHT WAHR SEIN??? GEHTS NOCH? KÖNNEN DIE NICHT MAL IHRE DRECKSSCHIENEN VOR SO EINEM BÄCHLEIN WIE ES DIE ELBE IN SACHSEN UNZWEIFELHAFT NOCH IST SCHÜTZEN! SAKRA!!!!
So, vor lauter Zorn gleich weiter, nächste Seite!
Uaaaaaaaaah: Ganzseitige Anzeige: »Helfen sie dem Opfern der Hochwasserkatastrophe!« Aaaargh! Was für ein grässlicher Schriftsatz! Wer sponsort das denn? Die Spd? : »Eine Aktion der Zeitungen in Deutschland«. So! Versteh schon! In wirklichkeit verbuchen die das Spendengeld natürlich für sich selbst, weil das denen so schlecht geht derzeit. Ja ja!


So! nächste Seite!

»Haider stört Riess-passers Kreise«
Aha. Riess-passer, war das nicht die Außenministerin? Naaa, des woar die Ferrero-Waldmüller! Ob sie eigentlich aus der Schokoladendynastie kommt???? oder?
Aber das interessiert uns nicht! Österreich ist weit weg! Gefurzt drauf!

So! Nächste Seite! ACH! DER WIRTSCHAFTSTEIL!!!!
Tja! Wirtschaftsteil. Naja! Sicher interessant! Allerdings! Nicht für mich! Aber egal. Schau mer mal! So! Ach! Klar! Wieder Hochwasser! Soso: »geschlossene Läden und überflutete Arbeitsämter«. Gewiss! Hmm, langsam glaub ich das ist einfach alles gelogen! Hier in der Bundeshauptstadt hat es in den letzten vier Wochen zwei Mal geregnet! Wie kann es dann in Dresden, 20 Kilometer weiter quasi, soviel regnen daß die ganze Stadt sich in ein Elbvenedig verwandelt ? ? Tja. Nichts genaues weiß man nicht! Egal! Weiter!!!! So, jetzt überblättern wir mal ein klein bisschen den Wirtschaftsteil, uiiii, da ist aber noch viel von der Flut, tja, sicher interessant, aber mit Versicherungen kenn ich mich nun so gar nciht aus (müsste man eigentlich mal lernen, bescheidwissen, das mit der Ökonomie kann so schwer ja nicht sein, na, später dann...). Ach hier: »Derivate statt Liquidität«, ein Kommentar! Anleihefonds! Aha ah aha! Ja! Mir egal, hab keine Fonds, noch nicht mal ein Sparschwein, nächste Seite! Immer noch! Nächste Seite! Dito Wirtschaftsteil! Ach! DIE AKTIENMÄRKTE! Kucken wir mal: Frosta Br: Schluss/kassa: 10.00, Schluss: Dito, Div. (heißt das Dividende?): 0,40 (Nur 40 Pfennig, äh Cent Dividende???? Da kann man aber schneller an Geld kommen!)Naja. Nächste Seite! Mehr Kurse! Nächste! Imme noch! Nächste! AHAAAA! Sport! Mir scheißegal! Ach! »Der mit den Wölfen spielt«. Effenberg geht nach Wolfsburg! So! Tragisch! Aber so kann er immer seine Eltern und Verwandten besuchen! Gut oder? Aber vielleicht gibt es Streit in der Familie! Dann wär das nutzlos! Naja! nächste Seite!
So, Sport, ABER JETZT: FEULLETON (DING DONG!)
HOHOHOHO! SPASS! FREUDE! DIETMAR DATH! (Dietmar Dath ist mein Lieblingsfeulleton/Medienschreiber in der FAZ. Ein ganz ein lustiger Gesell! Oh wart! vielleicht haben sie diesmal wieder eine Tocotronictextzeile in einer Überschrift verwurstet!!! Aufpassen also!)AHAAAAAAAAAAA! Heike Geißler! Wer ist das denn???? Uaaaah, eine Romanciere, wie ÖDE! Hau Weg! Was noch? (FAZ Feulleton ist immer ein Risiko, entweder es trifft hammerhart, oder es gibt garnix, entgegengesetzt zur SZ, wo's immer was gibt, aber auf gleichbleibendem Langweilerniveau) So! Gen-Embryonendiskussion! Uaaah. Langeweile weht durch das Zimmer....nächste Seite! Tja, auch kacke! Hmm, naja, gegenüber: Medienseite! Aha! Eine Frau! Genauer: Eine Fotoraphie einer Frau! Die Frau sieht idealtypisch schön aus, die Wangen vielleicht ein klein bisschen zu breit, hat aber was, lassen wir gerade noch mal durchgehen, jaja, so! Ach: Noch so ein Foto: Sächsiche Zeitung, hauptgebäude oder so, natürlich in Dresden, und das Wasser, natürlich, das Wasser, im Erdgeschoss, das halbe Erdgeschoss voll Wasser! Tja. Nächste Seite!
ACH! Auf der einen Fernsehprogramm (ist jetzt eh schon alles vorbei, sakra, wenn das eine gescheite Tankstelle wäre, dann hätte die um die Uhrzeit um die ich die zeitung jetzt hier von heute gekauft hab, schon die Zeitung von Morgen, dann könnte ich wirklich neue News BREAKEN, dann hätte das alles hier einen Sinn, so aber, tu ich hier nur dämlich rumspacken, kacke, was?), auf der anderen aber: OHOOO! Deutsche in Afrika, Kolonialismus, Literaturschau, sehr sehr schön, das lesen wir, das lesen wir, und erst die Überschrift: »Die afrikanische Welt als Wille und deutsche Vorstellung«! Tja. Ein bekannter (ich benutze in allen Fällen lieber das Wort Bekannter als Freund, das klingt seriöser!) ist ja derzeit in Namibia, für ein Jahr, oder ein halbes, ich wünsche ihm, HALT, ...MOMENT, NAMIBIA, das war doch DEUTSCH-WESTAFRIKA oder so!!!! SCHEISSE DER WICHSER, Freundschaft gekündigt! Auf Kolonilaen Spuren wandeln häh, als Grundschullehreraspirant, hö hö!? Arsch! (Gut, Arsch nehm ich zurück) So, nächste Seite! So! Aha! Berliner Thaterstimmung! Oho! Egal! Ich geh nie ins Theater, ich geh nur äh, ja, halt nicht in Theater, ins Museum vielleicht, aber´nie ins theater, wär ja noch schöner, ein einziges Mal war ich hier im thater, und nur deshalb weil mich jemand mitgeschleppt hat! So! Aber das soll vergessen sein! Nächste Seite! Uaaaaaaah! »Technik und Motor«-Beilage! Das schmeissen wir sofort weg!. So. Und das wars auch schon. Toll! Die beschissenste Zeitung seit Wochen! Danke ihr Hochwasserdeppen, Danke!






   User-Bewertung: +12
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »TrunkeneRede« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »TrunkeneRede«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »TrunkeneRede« | Hilfe | Startseite 
0.0207 (0.0077, 0.0115) sek. –– 821935260