>Info zum Stichwort Umsatzsteuervoranmeldung | >diskutieren | >Permalink 
Rudi schrieb am 15.2. 2004 um 23:34:31 Uhr über

Umsatzsteuervoranmeldung

Muss ich machen als Kleinunternehmer. Gnadenlos. Auch wenn ich die Mehrwertsteuer für Schwachsinn halte. Für mich als Selbstständiger ist Umsatzsteuer nur ein durchlaufender Posten. Nur Verwaltungsaufwand. Der Endverbraucher zahlt den Preis (also auch ich wenn ich privat einkaufe). 16% unseres eh schon versteuerten Geldes geben wir bei jedem Kauf dem Finanzamt. Der Staat kauft davon Waffen, Beamte, Politiker, Mautsysteme, aber auch Schulen, Kindergärten, Theater und all das. Es gibt aber auch noch die Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Hundesteuer, Tabaksteuer, Mineralölsteuer, Ökosteuer, ............


   User-Bewertung: +1
»Umsatzsteuervoranmeldung« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Umsatzsteuervoranmeldung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Umsatzsteuervoranmeldung« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0034, 0.0009) sek. –– 822152485