>Info zum Stichwort Unterhaltungskoordinator | >diskutieren | >Permalink 
Jürgen schrieb am 19.5. 2013 um 20:47:16 Uhr über

Unterhaltungskoordinator

Was genau macht ein ARD-Unterhaltungskoordinator? Ist das ein offiziell anerkannter Beruf und was muß ein Mensch können, der diesen Beruf ergreifen will?
Was sind sie von Beruf?
Unterhaltungskoordinator.

Wahrscheinlich habe ich es auch einem Unterhaltungskoordinator zu verdanken, daß immer weniger Filmklassiker ausgestrahlt werden: Filme mit Bogart und Bacall sind nur noch sehr selten zu sehen, manche dritten Programme (SWR) haben Filmklassiker schon beinahe komplett aus dem Abendprogramm genommen. Auf diese Art und Weise geht langsam aber sicher auch ein Stück (Film-)Kulturgeschichte verloren.

Selbst der 80. Geburtstag des Filmschaffenden Edgar Reitz war für den Unterhaltungskoordinator kein Grund, wenigstens eine Staffel der großartigen »Heimat«-Hunsrück-Saga zu wiederholen.

Vielleicht befindet sich das Fernsehen ja gerade im Umbruch und die Unterhaltung schlägt andere Wege ein...
»Die jungen Leute kennen Alfred Hitchcock nicht mehr
(RTL-Sportreporter Heiko W.)



   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Unterhaltungskoordinator«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Unterhaltungskoordinator« | Hilfe | Startseite 
0.0021 (0.0008, 0.0005) sek. –– 685537138