>Info zum Stichwort Vernetzungsgradient | >diskutieren | >Permalink 
biggi schrieb am 11.8. 2004 um 16:44:14 Uhr über

Vernetzungsgradient

Und hier asbachUraltes zur gezielten Induktion von Gegähntem:

Liebe Bascha Mika,

sicher wissen Sie bereits, dass die USA seit dem 29. Juli 1999 deutsches Viskosegarn mit Strafzöllen belegt - eine Reaktion auf das EU-Import-Verbot für mit Wachstumshormon behandeltes amerikanisches Rindfleisch im Rahmen des transatlantischen Handelskonfliktes. Das ist gängige Praxis, liest man die Berichte der Welthandelsorganisation (WTO).

Was halten Sie davon, dazu den folgenden Artikel zu veröffentlichen?

Viskose wird ja aus Fichten- oder Buchenholz unter anderem durch Quellung mit Carbondisulfid erzeugt - einer Substanz, die humantoxisch sein soll, schreiben verschiedene arbeitshygienische Studien auch aus dem EU-Raum. Diese Studien beobachten interessanterweise vorwiegend endokrinologische Veränderungen, ohne allerdings explizit das Wachstumshormon zu beschreiben - das wäre dann wohl doch zuviel des Guten.

Inzwischen habe ich den Dresdner Hydrobiologen und Abwasser-Experten Prof. R. Nagel (TU Dresden) per Mail gefragt, ob ihm Risiken für das regionale Biotop bekannt sind, die durch die Herstellung von Viskose ausgelöst werden, und ob er bei Tieren, die mit dem entsprechenden Industrie-Abwasser kontaminiert waren, Hautveränderungen bemerkt hat. Studien hierzu hatte ich noch keine gefunden.



summer moved on

Woran denkst du, wenn du summer moved on hörst?
An amerikanische bullen?
An hodentoxische polyester-pants?
Oder an den katzenjammer beim letzten shopping durch kreuzberg?

Hat nix miteinander zu tun? Denkste. Hat ja auch nich. Fast nix. Aber leider ist die welt doch ein dorf.

Es war einmal ein traum. Geboren in buchenwald. In deutschland. Entschuldige, bitte. Das war ein versprecher. Nicht in, sondern im buchenwald. Der traum war schleimig. Sogar sehr schleimig. Sozusagen viskös. Viskose genannt: Du nimmst buche, schiebst sie in einem sägewerk durch die schnetzelmaschine. Kurz darauf hältst du häcksel in händen. Der duftet und krümelt. Nichts scheint die einzelnen späne mehr zu verbinden. Was überlegt da der zerspaner in dir? Richtig. Hier fehlt schleim. Teuflisch? Nein. Schwefelsäure allein tuts auch. Also kippst du die über die buchenwald-späne. Und bekommst pfiz-kotze. Ää. Viskose. Deutsche wertarbeit. Müsste sich doch verkaufen lassen. Denkt der merkantil veranlagte hausierer aus deutschland.

Ja, aber nich doch, antwortet darauf big brother. Vergiss nischt deine altlast. Und außerdem brauche ich außer arischem mark auch noch einen absatzmarkt für mein fleisch.

Dein fleisch ist nicht mein fleisch, denkst du bitter.

Aber bitte, sagt big brother darauf. Nix viskose hinterm atlantic.

So hat der deutsche michel die wahl zwischen
· überteuert viskose in die neue welt zu verkaufen,
· sich bullig sth zur ami-mark-spende einzuziehen oder
· hodentoxische polyester-höschen überzustreifen.
Aber wenigstens das letzte macht er nich. Er genießt die innere freiheit weißer schenkel unter den bermudas.



AUS DEM KOMPENDIUM.
PRÜFUNGSWISSEN?

Weißt du noch, wie viskose mit einem schuss elasthan verstrickt ausschaut? Wirklich? Das weißt du noch? Glaub ich dir nicht. sonst würdest du keine bermudas tragen.






   User-Bewertung: +1
Was kann man tun, wenn »Vernetzungsgradient« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vernetzungsgradient«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vernetzungsgradient« | Hilfe | Startseite 
0.0155 (0.0087, 0.0047) sek. –– 820999378