>Info zum Stichwort Zirkum | >diskutieren | >Permalink 
lion\PIA schrieb am 19.7. 2015 um 11:22:21 Uhr über

Zirkum

Unser Konvoi bestand aus Gepäckwagen, Frauenwagen, Männerwagen, Schlafwagen. In Lauf der Reise wurden die Frauen immer befreundeter und deklarierten schließlich ein Fahrzeug zum Frauenwagen. Was blieb den Männern anderes übrig? Es entstand der Männerwagen; der vorderste des Konvois. Fürs Ruhen unterwegs war der Schlafwagen; im Schlafwagen saß auch Noli, in seinem Zauberbuch blätternd und nichtsahnend die Dämonen rufend.
»Du darfst beim Lesen nie die Schrift berührenso wurde Noli später von Ozan ermahnt.

Weiter berichtet Noli:

Es seien mit einem Mal drei Gesichter im vorderen Seitenfenster aufgetaucht: die kleinen Dämonen waren aufs Trittbrett gesprungen.
Der in der Mitte hatte einen ganz runden Kopf mit einer winzigen Mütze auf, oder war es die Frisur? Die beiden andern waren ganz ähnlich, und offenbar ganz außer sich vor Lustigkeit. Pfiffe habe er gehört, versteckt hätten die beiden sich, um dann gleich wieder im Fenster aufzutauchen. Der Mittlere blieb einigermaßen ernsthaft, aber auch er schien ein Gelächter nur mit Mühe zurückhalten zu können; dann waren alle drei weg.

Wie ich inzwischen weiß: um im hinteren Seitenfenster des Frauenautos aufzutauchen. Während Noli vor Schreck ganz erstarrt war, lachten die Frauen sofort los, alle miteinander.


   User-Bewertung: +2
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zirkum«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zirkum« | Hilfe | Startseite 
0.0918 (0.0883, 0.0021) sek. –– 821509833