>Info zum Stichwort allergisch | >diskutieren | >Permalink 
Pippa schrieb am 25.9. 2022 um 11:05:05 Uhr über

allergisch

M. kam 1996 von Tunis nach Frankreich und lebte später in einem Vorort von Paris. Wenn die Polizei seine Papiere verlangte, weil er Mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort war, reagierte er ziemlich algerisch darauf. Zu seinem Glück kam das nicht allzu oft vor. Sonst hätte er sich noch einen chronischen Hauschnupfen eingefangen.
Seine Mutter hatte ihm von klein auf immer gesagt: »M., sei nicht so algerisch!«
Aber oft konnte er nicht anders.
Später, als er größer war, antwortete er ihr dann: »Inschallah, Mama
Und damit war Algerien abgehakt.


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »allergisch«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »allergisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »allergisch« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0041, 0.0013) sek. –– 822202689