>Info zum Stichwort vom | >diskutieren | >Permalink 
Richie schrieb am 4.3. 2001 um 23:20:24 Uhr über

vom

Kurzform von »von dem«. Bring ich rein, weils auch mal wieder eines der kurzen Worte ist, die nicht verlinkt sind.

Adel definiert sich gemeinhin mit dem »von«. Früher gab es da offenbar buntere Sachen, ich erinnere an die aus dem Foucaultschen Pendel bekannten Hochgrade der Freimaurer. da war dann schon mal ein Ritter vom Goldenen Vlies dabei, oder ein Oberster Schotte vom himmlischen Babylon oder sowas.

Ist das ein Genitiv? Ist einer, neh? genitive sind sowieso klasse. Wenn ichs grade schon von Fällen habe, will ich noch die Liamarafälle assoziieren und unbekannterweise eine symphatische Blasterin grüßen :o)


   User-Bewertung: +2
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »vom«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »vom« | Hilfe | Startseite 
0.0029 (0.0019, 0.0005) sek. –– 738959622