>Info zum Stichwort vorausgesetzt | >diskutieren | >Permalink 
Basti2@t-online.de schrieb am 9.7. 2001 um 11:57:39 Uhr über

vorausgesetzt

Vorausgesetzt, das Stichwort »vorausgesetzt« hätte schon existiert, wäre ich wohl kaum auf die Idee gekommen, es hinzufügen zu wollen. Um ehrlich zu sein: »vorausgesetzt« ist auch ein ziemlich kompliziert zu erklärendes Wort. Vorausgesetzt, man beherrscht die Deutsche Sprache, kann es einem trotzdem sehr nützlich sein. Vorausgesetzt, man ist in der Lage zu formulieren, kann man dann Sätze bilden, die mit »vorausgesetzt« beginnen. Vorausgesetzt, man hat dazu noch ein Thema, klingt dieses »vorausgesetzt« auch recht intelligent. Doch vorausgesetzt, man ist noch ganz dicht, ist von einem zu häufigen Gebrauch dieses Wortes abzuraten. Vorausgesetzt, man hat einen an der Waffel, kann man aber auch jeden Satz mit »vorausgesetzt« beginnen.


   User-Bewertung: +2
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »vorausgesetzt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »vorausgesetzt« | Hilfe | Startseite 
0.1534 (0.1524, 0.0004) sek. –– 680243375