?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (15.1.2015 00:36:48):
>Störung des Schleimhaushaltes

Eine ernsthafte Störung einer grundlegenden Körperfunktion. Ich befürchte wohl zu recht von einem Arzt nicht verstanden zu werden, ich der ich wasserverträgliche Schleime in ihren physikalischen Eigenschaften untersucht habe. Sie sind unser körperliches Grundgerüst für alle Weichteile, sie dringen in jede Falte des Fleisches vor, sie verdauen, sie sind Enzym, Protein, Faltblatt, Darmwand, sie transportieren Abfälle, sie umschlingen, sie katalysieren, sie verkleben, sie sind die Wachstumsfront von jeder Neubildung, ja, diesen Satz muß ich noch einmal wiederholen, Schleime sind die Wachstumsfront jeglicher fleischlicher Neubildung, wenn nicht gar sogar für Knochen auch noch, ihre Fehlfunktion macht, daß sich meine Zehennägel ablösen, das ich Schluckbeschwerden habe, das meine Kratzer nicht mehr so gut abheilen, das alles juckt, nur, meine Schlußfolgerung, es käme von jenem Medikament, ist so lange nicht belegbar, solange ich Raucher bin, wenn auch nicht allzu exzessiv, und obwohl, solche Substanzen, zum Teil lipophil, zum Teil hydrophil, mit größerem Ringgerüst, im Allgemeinen giftig sind und die Zellmembranen zu manipulieren in der Lage sind, indem sie sich anlagern oder hineinversenken, derart veränderte Zellen aber werden abgebaut und dann werden sie zum Problem für die Schleime, für das Enzymsystem, für die Abtransportproteine, sie werden vielleicht und gar sicher irreversibel geschädigt je länger die Zufuhr dieser giftigen Stoffe anhält. Dazu zählen Medikamente genau gleichberechtigt wie solch undefinierten Gemische wie Tabaksrauch. Es ist alles ein großes Übel. Dauernd Schleim im Mund zu haben. Wääähhhhh. Aber die Herren Äzrte verharmlosen alles wenn es um die Nebenwirkungen der von ihnen verschriebenen Medikamente geht. Und verweisen dann noch frecherweise auf die Liste auf der angeblich alles steht, und meine Beobachtung wurde bisher noch niemals beobachtet. Dann kann es sie offensichtlich wohl auch nicht geben. Ich falle unter die statistische Relevanz. Und die anderen Alten, die empfinden Spucken wohl als normale Alterserscheinung oder sowas.