?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (28.1.2015 21:55:35):
Ist es zutreffend, daß Sabina Spielrein

mit Karl Gustav Jung ein außereheliches sadomasochistisches Vertrauensverhältnis zur Erforschung der Sexualität hatte und der Vater Freud dieses auf den Bruch hin mißbilligte.

Spielrein anschließend nach Russland und Jung nach Amerka gingen und sich ein Leben lang liebten obwohl Jung dort seine Familie und Frau hatte.


was solls, das ist ja heute immer noch nicht ausdikutiert, ob man, sich, so wie freud meint dem übervater staat irgendwie geschickt anpassen muß oder ob man von jung hingeführt werden soll durch alle irren und schmerz hin zu der person die man schon immer hat sein wollen,


die hatten ja auch so ihre mittelchen die damals noch rezeptfrei waren, da täusche ich mich sicher nicht. wenn man seine frau peitscht und sich von ihr peitschen lässt so muß das die reinste liebe sein und das ehrlichste verhältnis und nicht eine bestrafung der mutter oder des vaters oder des bruders. Es entspringt der reinen unvernünftigen Neugier und vielleicht hat es eine tiefe vernunft von der wir nicht wissen, ein reifer wunsch statt einer demütigenden züchtigung. welch ein unterschied.