?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Freno d'Emergenza (19.2.2015 17:23:44):
>Heut marschiere ich zum LIDL, heut marschiere ich zum DOLF!!!!!

>LIDL DU VERBRECHER!
>
>
>DU HAST DEIN LADENGESCHÄFT UNGEFÄHR 500 METER DIE STRASSE HINAB VERLAGERT!
>
>Das heisst: wenn ich nicht zum Rewe gehen will, wo sie mit ihren gesalzenen Preisen den Millionärslifestyle ihrer Kassierinnen unterstützen und eigentlich fördern und herausfordern JA DANN IST NUR DER MILLIONEN MEILEN LANGE MARSCH ÜBER DIE POSTLEITZAHLENGRENZE ZUM LIDL MÖGLICH!!!!

Ich komme grad vom Rewe – unsere Wohnverhältnisse scheinen der Versorgungslage nach ziemlich ähnlich zu sein: auch bei mir liegt der Rewe direkt um die Ecke, der Lidl ca. 500 m weit weg in die andere Richtung. Die unmittelbare Nähe ist bei den obwaltenden Witterungsbedingungen natürlich ein unschlagbarer Wettbewerbsvorteil für Rewe – und ein weiterer kommt hinzu: die Filiale meines Lieblingsbäckers, des Backhauses Nahrstedt. Heute habe ich das Roggenbrot angeschnitten, daß ich Montag dort gekauft habe. Drei Tage ablagern ist ideal für das »Roggi« (Nahrstedt liebt solche kitschigen Produktbezeichnungen). Dazu gibt es eine Salamiwurst namens »Le Mazet« von Netto. Die habe ich im Dezember gekauft. »Frisch« ist sie fast ungenießbar matisch, aber wenn sie ein paar Monate abgehangen ist ... Faustformel: MHD + 4 Wochen, dann ist sie fast so gut wie Fronkroich. Wie heißt es so schön in »Asterix auf Korsika« ? Eine Wurst ist erst dann gut, wenn man mit ihr einen Esel totschlagen kann !