?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Freno d'Emergenza (4.4.2015 18:13:34):
>Zurückweisung

>Anscheinend ist Freno der einzigste hier der sie zurückweist und das kann sie ja nun garnicht leiden.
>Mit verschiedenen Synonymen fällt sie über Freno her.
>Sie will Macht, einschüchtern......
>
>Sie ist verrückt und soviele Kinder hat sie schon auf dem Gewissen, es sollten wirklich auch mal andere hier endlich aufwachen,sie bleibt Sau.
>
>Mach' dir mal ne andere Frisur!

»Die« einzige, die ich hier mal »zurückgewiesen« habe: »Christine«: eine sehr intelligente, emphatische Frau – Ärztin von Beruf, den sie zumindest vor 1-2 Jahren noch nicht wieder ausüben durfte, psychischer Probleme halber, soweit ich das, was sie schrieb, zu verstehen meinte. Sie hat mich ziemlich geängstigt in ihrem Mix aus hoher Klugheit und krassem Unverstand. Ich wußte nie, woran ich bei ihr gewesen war. Vielleicht ist es das, was man heute »borderline« nennt ? Ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich irgendwann hier offen geschrieben, die direkte Kommunikation mit ihr abbrechen zu wollen.

Es gibt ja auch keinen Grund, zu verleugnen, daß ich mit Frauen große Probleme habe. Wenn mann als Kind von der eigenen Mutter sexuell mißbraucht und jahrelang mißhandelt worden ist, dann ist es wohl recht normal, »Probleme mit Frauen zu haben«. Erst recht habe ich Probleme mit Frauen, die Probleme haben. Da potenziert sich dann alles, schaukelt sich gegenseitig hoch.

Mein zuvor verdrängtes Trauma habe ich durch eine Selbstanalyse ausgebuddelt, die durch die Ärztin meines Vertrauens (also nicht »Christine«) begleitet und unterstützt worden war. Das war ein flotter Ritt gewesen. Nur: ich bin mit trauma-wandlerischer Sicherheit gegen deren eigenen, unvollständig verarbeiteten Infertilitätskomplex gerumpst, und da ist sie dann schlagartig dekompensiert und hat angefangen, ziemliche Scheisse zu bauen ... naja. Ich nehm's ihr nicht übel, Psychopathen unter sich ... und ich habe ihr ja auch viel zu danken. Mein Pelz ist halt ziemlich naß geworden bei dieser Waschung ...

Je größer Wissen, Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen eines Menschen sind, um so schwerer tut er sich, wenn er psychische Probleme bekommt. Die Doofen, Deppen und Dummen sind meist verhältnismässig leicht zu therapieren und zu lenken – geistige Potenz kann jedoch häufig von kranken Seelen sozusagen »autoaggressiv« gegen sich selbst gerichtet werden: »the mad scientist« – ein klassischer Topos des Horrorfilms, der zudem noch »typisch deutsch« umhaucht ist:

Dr. med. Frankenstein lässt grüßen !