?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von korr. (13.4.2014 14:47:18):
>>Ich war in einem weit entfernten Land

>>Die Einheimischen haben etwas getrunken, von dem ich noch nie gehört habe. Es war ein Bier-Cola-Mixgetränk! Erstaunt horchte ich auf. Ich kannte natürlich die allgegenwärtige Rum-Cola oder den noch viel allgegenwärtigen Cola-Rum, der sich schon in den Kindergärten unserer Nation höchster Beliebtheit erfreut. Aber:
>>
>>"BIER-COLA-MIXGETRÄNK???"
>>
>>Das war mir neu. Ich habe die Einheimischen gefragt, wo sie das her hätten.
>>
>>"Es kommt aus Amerika!", hatte mir daraufhin der Älteste feierlich gesagt.
>>
>>"Alles, was in Amerika erfunden wird, kommt zuerst zu uns! Und wir verbreiten es dann in der Welt. Wir sind den Amerrikanern treue Sachwalter!"
>>
>>Später am Abend stand ich alleine Abseits, während die Einheimischen fröhlich um ein großes Feuer herum feierten.
>>
>>"Das ist ja eine ganz hervorragende Erfindung: Bier-Cola-Mixgetränk! Bier mit Cola gemixt! Ich habe die Amerikaner schon immer für ihren Erfindergeist bewundert, aber DIESES MAL haben sie sich selbst übertroffen..."
>>
>>Gedankenverloren wanderte ich durch die Nacht...
>
>
>und huldigte laut, nur die Bäume waren stumme Zeugen und raschelten leis mit ihren Blättern im Wind...
>
>
>DANN FURTZTE ICH und der Himmel tat sich auf, ein gleißendes Licht verschlang meine zarte Gestalt und GOTT sagte: auch ich habe Dich erhört, oh Elender, nicht nur die Bäume! Ich nehme Dich zu mir in meinen Kader der Weihnachtsmänner, -ABER NUR, wenn Du den Kindern, zu Weihnachten, neben Geschenken, auch den FURTZ bringst!