?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Besorgter Bürger, weit gereist, nicht nur mit Easyjet und Ryanair! (27.8.2015 22:12:21):
>>>"Flüchtling"

>>>Lesenswert:
>>>
>>>http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/fluechtlinge-in-europa-protokoll-einer-flucht-aus-syrien-13763935.html
>>>
>>>Da drückt einer, dessen Eltern angeblich keine 5.000 Euro [...]
>>
>>Die Eltern haben ein Stück Land verkauft, um die Flucht zu finanzieren. Wenn das kein Opfer ist.
>>
>>Wie wäre es umgekehrt: Flieh Du doch mal nach Syrien. Das wäre sicherlich billiger und würde uns hier einigen Ärger ersparen.
>
>
>Nein, NIEMALS! Ich liebe mein Dresden! In Syrien gibt es nur Döner, Igitt!

Wenn ich mich in der Sache noch einmal zu Wort melden darf: ich habe nachgeforscht! Dort, in Syrien, schleicht der Ali umher, mit Schnabelschuhen und einem Krummdolch in der Hand. Er steht an allen Ecken:

»Psst, psst: wolle kaufe gutt Dener? Hehehe! Habe beste Dener in Tal Afar!« (schnalzt mit der Zunge)

Ich sah ihn eine Weile lang an.

»Hast du auch den guten, den überaus guten Dresdener Christstollen?????«

Meine Augen wurden gierig. Er zog mich rasch in eine Dunkle Ecke.

»Psst, psst, du wahnsinnig? Du Deitsch? Hier nix Christ! Pst, pst! Wenn Tugendpolizei komme, die dirr schneide beide ab Ohre! Zack, zack, ritsch, ratsch!!!«

»Mit dem Krummdolch????!!!????«

Der Mann lachte.

»HAHAHAHA! NIX KRUMMDOCLH! KRUMMSÄBEL, FREIND!«

Ich überlegte. Er sagte:

»Abar, har har, meine guta Deitschar! Wir habe...«

»Ja?«

»MOHAMMEDSTOLLEN!!!!«

Mit diesen Wörten riss er sein wallendes Gewand herab und ein Bauchladen wurde sichtbar, die duftendsten Backwaren, die sich die Welt je vorstellen konnte waren darin aufs feinste sortiert, es war der herrlichste Duft, dessen ich je Zeuge wurde!

»STOLLEN, STOLLEN!!!«, schrie ich. Ich war außer mir.

Er hielt mir ein Stück des Mohammedstollens unter die Nase und ich schnappte sofort danach, ja, wie ein junger Hund! Ich war verzückt! Der Stollen mundete, oh, wie er mundete, ich wälzte mich wie ein Tier auf dem Boden, um auch ja keinen Krümel des herrlichen Stollens des Mohammed übrig zu lassen.

Der Ali kicherte und fragte nur:

»Na, welcher Stollen ist besser: der Stollen des Christ oder der Stollen des Mohammed!?!«

Ich schrie:

»HEIL SEI DEM MOHAMMED UND SEINEM STOLLEN! ICH MUSSTE NACH SYRIEN REISEN UM ZU ENTDECKEN: CHRISTUS WAR KEIN GUTER STOLLENBÄCKER! DER MOHAMMED WAR ES DAFÜR ABER UMSOMEHR! IOCH FALLE VOM GLAUBEN AB, ICH TRETE ÜBER!«

»So ists recht, so ists recht«, kicherte der Mohammedaner, während ich wie ein Wahnsinniger am Stollen nagte.