|
|
Mitteilung von mcnep (10.10.2009 17:48:21):
>>>Zur Warnung!
>>>Heute erhaltenes Schriftstück vom Amtsgericht Nürnberg:
>>>
>>>Strafbefehl
>>>
>>>Die Staatsanwaltschaft legt Ihnen folgenden Sachverhalt zur Last:
>>>
>>>Am 22.03.2009 um 21.47 Uhr veröffentlichten Sie in dem Internetforum www.assoziations-blaster. de unter dem Autorennamen »(hier steht der Name eines deutschen Politikers, welcher 1933-1945 zu trauriger Bekanntheit kam)« einen Forumsbeitrag mit dem Titel »(Grußformel aus jener Zeit)«. Dieser Artikel war, wie sie wussten, für eine Vielzahl von unbeteiligten Benutzern dieses Internetforums wahrnehmbar.
>>>
>>>Ihnen war bewusst, dass es sich bei der Parole »(Parole)« um ein Kennzeichen der ehemaligen Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) handelt.
>>>
>>>Sie werden daher beschuldigt,
>>>
>>>im Inland ein Kennzeichen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation öffentlich verwendet zu haben,
>>>
>>>strafbar als
>>>
>>>Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen,
>>>gemäß §§ 86 a Abs. 1 Nr. 1, Abs. 2 Satz 1, Satz 2
>>> i.v.m. 86 Abs. 1 Nr. 4 StGB.
>>>
>>>
>>>Beweismittel:
>>>
>>>Zeugen:
>>>1.Name
>>>2.Name
>>>
>>>Urkunden:
>>>Auskunft aus dem Bundeszentralregister (kein Eintrag)
>>>
>>>Sonstiges:
>>>T-Online Auskunft für die PI (Nummer) am 23.03.2009 um 21.47
>>>
>>>
>>>Gegen Sie wird eine Geldstrafe in Höhe von 40 Tagessätzen verhängt. Der Tagessatz wird auf 50,--EUR festgesetzt. Die Geldstrafe beträgt somit insgesamt 2000,--EUR.
>>>
>>>An die Stelle einer uneinbringlichen Geldstrafe tritt Freiheitsstrafe.
>>>Einem Tagessatz entspricht ein Tag Freiheitsstrafe. Sie haben die Kosten des Verfahrens und ihre notwendigen Auslagen zu tragen.
>>>
>>>Dieser Strafbefehl wird rechtskräftig und vollstreckbar,soweit Sie nicht innerhalb von zwei zwei Wochen nach Zustellung bei dem vorstehend bezeichneten Amtsgericht schriftlich oder zu Protokoll der Geschäftsstelle Einspruch erheben.
>>>
>>>Die schriftliche Erklärung muß in deutscher Sprache erfolgen.
>>>
>>>
>>>Unterschriften
>>>Stempel
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>Was ich damit sagen möchte: Ich als Linker und eifriger »die Linke« Wähler bin nun Vorbestraft wegen Verwendung von NS-Symbolen, es ist der HAMMER!
>>>Liebe Leute, seid also vorsichtig, was ihr im Blaster schreibt, auch in zynischer Überspitzung oder im Zustand sarkastischen Übermuts, oder auch im Suff.
>>
>>Wer hat dich denn für sowas angezeigt?
>>Wenn das usus wird, können wir alle einpacken, lächerlich das ganze, wäre es für dich nicht so ernst.
>
>Ich sag mal so, manche KZ-Mörder werden wegen einem einzigen Mord verurteilt, der symbolisch herhalten muss, weil man die anderen paar hundert Leichen nicht mehr einzeln befragen will. Dass der Hase gelegentlich da überspannt hat und vor allem die schiere Menge seiner störenden Postings irgendwann Widerstand provozieren würden, war klar. Trotzdem eine komplizierte Situation, würde mich auch interessieren, was der Piratenpartei-Anhänger Thorsten Greff dazu sagen würde.
Quatsch, der hieß etwas anders. Egal... Aber ganz im Ernst, ihr Lieben, wie auch immer man zu Hase stehen mag, der Fall geht uns irgendwie alle an. Da hätte auch jeder einen von Höflichs Texten in den falschen Hals bekommen können. Oder einen der karikierenden Sextexte von mir zum Anlass nehmen, die Jugendprüfstelle einzuschalten. Die Frage ist: Wieviel Freiraum gestehen wir uns im Blaster zu? Und wieviel wird uns zugestanden?
|
|