?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von eFdnsibrK (27.5.2023 05:44:53):
Patente

Brot sgO550-10SKARUE40-30BR-50/30x6

1/st=30x10/50

ich werde besser
ich erfasse die Mathematik als universelle Patentsprache. Die Quantenmechanik ist nichts anderes. Die haben keine Gravitationswellen 2015 an diesen beiden Laserkreuzungspunkten gemessen, keine Verzerrung der Raumzeit sondern die Verschiebung der Erdkruste im pazifischen Feuerring. Die Stationen in der Arktis sind gebaut um schnell militärisch ein Menschheitsüberlebenscamp dort einzurichten. Dazu diese ganzen Mondforschungen. Und Schmidt entwickelt Konzepte für knuspriges selbstgebackenes Brot mit rosa Scheiben selbstgebratenem Kalbsrücken und Butter und verschlüsselt die Daten höchstpersönlich. Eine Stunde, nein, achzig Minuten, nee, ich hab noch mal verlängert, hundert Minuten bei benau hundert Grad auf dem teller im Backofen, das muß reichen sagte ich mir, damit aus dem Rohrotinnen ein schönes saftiges Rosa wird, natürlich nach gutem Anbraten von allen Seiten.
Leider ist meine elektrische Brotschneidemaschine, obwohl sie eine scharfe Klinge hat und den erkalteten rosa Kalbsrücken auch wunderbar in nicht zu dünnen Scheiben schneidet trotzdem ungeeignet, weil Saft einen Teil der Maschine bedeckt der nur unter fließendem wasser zu entfernen ist da viele teile sehr kleinkantig um das Gehäuse und dort aber auch sich im Inneren Elektrik befindet. Die Maschione ist also tatsächlich nur für trockenes Brot geeignet. Ich habe sie trotzdem gut abgespült nach einer Schneideaktion und dann aber festgestellt, in die Elektrik sind mindestens ein paar Tropfen Wasser gelaufen, weil ich alles außen ganz sorgfältig abgetrocknet hatte und dann die Maschine über einer trockenen Oberfläche mehrfach feste nach unten schüttelte. Und siehe da, es fielen ein paar Wassertropfen heraus. Auf solchen Brotschneidemaschinen sollte vermerkt sein, keinen kalten Braten damit schneiden da beim anschließenden Abspülen von Fleischsaft sonst die Elektrik beschädigt werden kann.

Gleich geht die Sonne auf. Die Wade ist weicher geworden nachdem ich fast gierig eine ganze Schachtel (150g) frischen Ziegenkäse ausgelöffelt habe. Der hat pro 100g ein Gramm Salz, steht drauf. Schmeckte aber irgendwie salziger. Aber gut.

Hab ich doch ganz gut hingekriegt, das erste mal im leben einen Kalbsrücken (einen halben oder ein Stück davon, ohne Knochen) ohne Fleischthermometer, nur aus der Erfahrung heraus, anbraten und im Ofen rosa ziehen lassen. Ein Kilo Rücken, alles rundum Braun braten, je zwei Minuten, würzen, ab auf den Teller und hundert Minuten in den vorgeheizten Ofen mit genau hundert Grad. Umluft. Dann Ofen abschalten und warten bis die temperatur auf 50 gefallen ist, also nochmal gute zwanzig Minuten, dann das Ding rausholen, in doppelt Alufolie packen und abkühlen lassen. Am nächsten Tag aufschneiden. Supersaftig und rosa. was red ich hier. wen interessiert das. das ist doch alles nichts. doch, ich hab guten Brotbelag. Hab je drei Schieben eingefrostet. in doppelt Klarsichtfolie. Mal sehen wie Gefrierbrand. Aber normal ist das zwei drei tage nach Auftauen gut. Auf toast. Mit Butter und Pfeffer. Knuspriger Toast. Der geht nur mit dem Selbstgebackenen Olivenkastenweißbrot. etwas Kopfweh. Kaffee reduzieren macht Kopfweh. Wieder kaffee trinken macht Kopfweh dann besser. Kaffeekomplettentzug macht mindestens vierzehn tage Kopfweh, hab ich einmal genau so erlebt. Jetzt ist samstag früh viertelnachfünf und der Hof in hellblauem Morgendämmerlicht. Das Dumme ist, man kann nicht raus ohne daß die dicken Hofleuchten anspringen. Außerdem hört der Hund jedes Pinkeln im Bad durch die wenige zentimeter immer offene Badezimmerklappluke. Die ist schon festgerostet, seit Jahren ist die ununterbrochen so. Davor ist mit ein paar eingeklemmten Holzlatten ein Fliegennetz wegen, ..und trotzdem quetscht sich manchmal ein muitiges Insekt hindurch seitlich. Zwei Motten hab ich dieses Jahr schon erlegt. Und einen Pfeilschwanzminiaturkäfer, so ein Gliederdings, ein ganz dünner kleiner langgestreckter, unter Tesa in mein Temperaturbuch eingeklebt, ich klebe alle aufgefundenen Lebewesen unter Tesa in meine Bücher, man will ja wissen mit was man zusammengelebt hat. Außerdem gergen diese Aufzeichnungen dann nicht nur gelegentliche Haare vom verfasser sondern auch vielleicht wertvolles Genmaterial. seiner Mitbewohner datiert im Wandel der Zeiten. Ein Archiv quasi der Zimmerbewohnerschaft. Das Ding ist doch das:

Es ist nicht spürbar wenn es richtig ist
aber es ist spürbar wenn es falsch ist
und dazu muß beides richtig sein
und nicht nur das Eine

sonst ist es wieder spürbar

Aber wenn es dann stimmt,

dann, jadann,

das ist es was ich meine

man kann es nicht beschreiben

aber man kann es erleben

und ich kann Ihnen sagen

es ist nicht ohne

ganz und gar nicht ohne

was red ich wieder

Mein Abfallkalender, meine siebenEuroLidlDamenarmbanduhr
(die für Herren waren aus), meine mit Tesaband fünfmal geflickten Schlappen
meine bis zu den Hosenbeinen komplett durchgesessenen Hosen
der zustand meiner Zimmerecken
wurde schon mehrfach bemängelt
sensibel agierende Aufräumhilfen bewarben sich per Glanzpostkarte im Briefkasten
der gesangverein hat sein Kärtchen hinterlassen
Ärzte ohne Grenzen schickt mir einen ganzen Umschlag voll mit Adressaufklebern und dem Doktortitel, schon im zweiten Jahr hintereinander, aus München bekomme ich von einem seltsamen Verlag ein eingeschweißtes Büchlein mit sogenannten exakten Geheimnissen die mein leben oder so retten, es ist seit zwei jahren ungeöffnet, es wurde ganz ungefragt zugesandt. mit dt gefällt mir das irgendwie besser.

ich hab das erste mal Passagen von Rock n roll gespielt, die schnellen achtel. wenn man auslassen kann hilft es. ohne den takt zu verlieren. aber es ist definitiv eine Ausdauerübung zu der ich rein körperlich nicht in der lage bin. Aber ich bin froh das prinzip nun verstanden zu haben. das heißt, kürzere Stellen kann ich kurzfristig einüben. Das ging früher nicht oder noch bis vor kurzem. Eigentlich ist es eine völlig neue Dimension die man beim Klavierspiel betritt wenn man plötzlich beie Hände gezielt bewegen kann, und nicht nur eine Hand in etwa gezielt, und die andere holpert mal so eben irgendwie mit hat aber fast keinen gestaltungsspielraum, ausgenommen man lässt sie ganz alleine spielen. Aber im Zweihändigen erstirbt sie regelmäßig an der anderen Hand. Wir fast nicht wahrnehmbar. Kann sich nicht lösen. Verhumpelt das agnze Stück. Hindert die andere an freier bewegung. Das beide Hände sich voneinander lösen und trotzdem aufeinander bezogen bleiben in ihren Bewegungen, das ist rictig, das ist frei, das kann schweben. Ich wünsche einen schönen Morgen. Kaffe lockt mich sehr. Ich weiß nicht, ob es nicht besser wäre jetzt zu schlafen. Nachher schlafe ich erst gegen Mittag und dann muß ich am Abend aufstehen und hab die Nacht vor mir. Das ist die unschönste Variante meiner Schlafrythmusverschiebung. Gegen Ende, wenn ein Vorrat zu Ende geht, geht es mir immer etwas unruhiger. So ist das eben. Und das ist ja auch schon lange so. Und ich müsste doch alles nun endlich gewohnt sein, so lange wie ich nun hier bin. Aber ich bin es nicht gewohnt. Noch immer laufe ich ungläubig hier umher und fühle mich mit keiner faser heimisch, blicke auf diese wohnung und sie hat nichts von mir, ist bloß eine Notunterkunft, ein Dienstsitz in dem man auch zu wohnen hat, wo Bettwäsche ruhig ein halbes jahr alt werden kann. Zum Glück hat meine waschmaschine wenigstens mein tief gelb vergilbtes stocksteifes Kopfkissen (nach Abziehen des bezugs) bei zweimal 90 Grad auf hellgelb bekommen. Hat ne Woche trocknen müssen mit ständigen Aufschütteln. Wenn ich was sauber mache, dann lohnt sich das richtich. Aber mein Klo und meine Umgebung der Küchenspüle und Kochplatte, die sind immer perfekt sauber und trocken. Wobei ich auf Trocken besonderen Wert lege. Jedes Fleckchen wasser putze ich auf. Vielleicht kommt deshalb die Spinne nachts an mein bett und leckt an meinen salzigen Tränen.