?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Gustav (19.12.2018 13:46:31):
Erhaltung der Ehre - der Hauptantrieb meiner Handlungen im Leben!

Ich habe mich gestern mimt Türken und Arabern über das Ehrgefühl unterhalten. Sie brachten überraschende Perspektiven aus dem Morgenlande ein.

Sie sagten, nein, sie sprachen:

"Ei, mein Lieber! Wenn du deine Ehre erhlaten willst, so musst du auf den Kriegspfad gehen! Mit der Pistole und dem Gewehr, dem Schwert und der Gartenharke, dem Rechen!

Du musst in den Wald gehen, und dort stundenlang meditieren. Dann musst du dir ein Weib nehmen, und mit ihr ein Gottgefälliges Leben führen..."

Ich fragte mich allerdings, was diese Wüstensöhne denn schon von Wäldern wussten, und voziferös wie ich bin, habe ich diesen Einwand auch sogleich in den Raum geworfen.

Da begannen sie zu toben. Sie sagten, dass sie von den ewiggrünen Wäldern alles wüssten. Richtige Waldmenschen seien sie, aufgewachsen unter Wolfsmüttern, die sie an ihren Zitzen nährten. Sie sagten, dass es etwa um Kirkuk oder Mossul nur Wüstenei gebe, dass sei ein Zerrbild, alle Bilder, die wir hier zu sehen bekämen, seien in von Juden finanzierten Hollywoodstudios entstanden, es seien Bilder, die nie der Wahrheit entsprächen, denn die Wahrheit sei vielmehr die, dass der ganze Irak von immergrünenden, von den schon erwähnten ewiggrünen Wäldern bedeckt sei.

Zum Beweis zeigten sie mir auf ihren Google Pixel Handies Bilder vom Stadtwald von Bagdadh.

»Ei, du Lieber! Du meintest, der Wienerwald sei groß und grün und ewig waldend? Nein! Sieh hier, wie hoch die Fichten um Bagdadh sind. Wie die Eichen bis nahezu an die Sonne reichen!«

Es war beeindruckend! Ich beschloss, in den Baghdader Stadtwald zu reisen, ein echter Baghdadi zu werden, eine Art Räuber Hotzenplotz, der den Reichen nimmt, und den Armen noch viel mehr nimmt!