?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Uwe (9.10.2019 15:50:33):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Sporen oder Gerte?

>Hallo Uwe, ja der Hafi braucht schon öfter mal ordentlich was drauf – die meisten Hafi sind ja eher faul und stur. War auch der Grund (neben dem Preis) so einen Alpenpanzer zu kaufen. Die können was ab, da sieht man selten angeschwollene Striemen wie bei nem WB. Meine Tochter hat Gefallen am energischen Durchgreifen gefunden, ihre Freundin reitet auch so. Da gibts dann Diskussionen welche Gerte besser zieht oder welche Sporen effektiver sind. Kriegen deine auch mal Dresche in der Stallgasse ? Was nimmst du da ?

Hallo Karin, reitest du deinen Hafi mehr in der Halle oder auch im Gelände und welche Sporen und Gerte bevorzugst du denn jeweils bei dem faulen Bock? So wie du schreibst, kriegt deiner auch schon mal Dresche in der Stallgasse.Cool!Bei den vielen Gäulen, die ich bisher geritten bin, waren auch ein paar aufsässige Spinner bei, die es ab und zu richtig brauchten, z B , wenn sie nicht still stehen wollten und nur am rumterzen waren. Dann gabs richtig Dresche , meistens mit der langen Dressurpietsch, aber gern auch mal mit der Longierpeitsche!Bei dem, den ich jetzt seit einiger Zeit reite, habe ich es noch nicht gemacht, weil er nicht aufmüpfig, sondern nur faul ist. Der braucht dann beim Reiten die Sporen und Gerte-lach. Übrigens spanne ich ihn auch gelegentlich vor die Kutsche und lasse den Faulpelz dann richtig arbeiten! Vor der Kutsche versucht er immer wieder gern , ob er mit seiner Faulheit durchkommt und legt den gemütlichen Schlurfgang ein. Da kriegt der Sauhund dann von mir kräftig die Peitsche über den Arsch gezogen, damit er fleissig zieht und nicht einschläft! Diese Ansagen wirken dann , braucht er aber auch-lach