?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Uwe (10.10.2019 15:11:34):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Sporen oder Gerte?

>Ja, ich würde auch gerne meinen Dicken vor ner Kutsche laufen lassen. Leider ist der nicht eingefahren und ich habe keine Fahrabzeichen. Habt ihr das ? Ohne soll es ja Probleme mit Versicherung etc. geben wenn was passiert. Als Teeny bin ich öfters bei ne Freundin Ponykutsche gefahren, fand das damals schon cool wie man da dem faulen Pony mit der Fahrpeitsche Striemen ziehen konnte und das wieder putzmunter war. Das kleine Biest haben wir ganz schön rangnommen, es war nach einer Tour immer klatschnass oder schaumig und mit Striemen dekoriert. Bleiben bei deinem auch so angeschwollene Striemen sichtbar ?

Hallo Karin, ich bin lange Zeit als Beifahrer auf dem Kutschbock bei ner Bekannten mitgefahren, die 2 Schwarzwälder hatte und regelmäßig mit der Kutsche ins Gelände fuhr. Nach einiger Zeit hat sie mir dann die Leinen überlassen und sie saß daneben und gab mir Tipps und Hinweise.Habe viel von ihr gelernt, vor allem, wie wichtig Konsequenz und Peitschengebrauch, auch gern energisch, beim Umgang mit den Gäulen ist!Als Beifahrerin hatte sie übrigens oft selbst eine zusätzliche zweite Peitsche mit, die sie den Gäulen nach Bedarf zur Auffrischung, z. B. wenn diese nach einiger Zeit doch etwas faul wurden,über den Arsch oder die Flanken zog. Die hatte alle möglichen Fahrabzeichen. Ich hatte das auch immer mal vor, habe sie aber nie gemacht, weil ich mittlerweile total sicher und erfahren war und es auch nicht unbedingt erforderlich ist. Die Versicherungsaspekte habe ich dabei nie wirklich im Auge gehabt.
Deinen Dicken würde ich doch mal einfahren lassen, wenn du in nicht zu großer Entfernung ne Fahrschule hast. Lohnt sich echt, weils doch noch was anderes ist, als nur zu reiten,und ab und zu ne geile Abwechslung ist. Er lernt zu ziehen und zu akzeptieren, dass er von hinten die Peitsche drüber kriegt, und du hast Fun-lach
Deine früheren Erlebnisse mit der Ponykutsche kann ich gut nachempfinden. Die kleinen Biester sind ziemlich zäh und können die Peitsche vertragen!War bestimmt geil!Bei meinem Dicken gibts zwar auch Striemen zu sehen, aber die sind bei ihm meist nach 2Tagen schon wieder weg.