?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Uwe (11.10.2019 11:35:23):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Sporen oder Gerte?

>ich finde, den Quirt unterschätzt: Die Südamerikaner
>und andere Westernreiter nutzen das einhändige Reiten,
>mit dem Quirt kräftig treiben und strafen zu können.Und das mit schönem Sound und man sieht auch den Einsatz danach...

Habe selbst damit Erfahrungen während eines Reiturlaubs in Brasilien machen können und kann das nur bestätigen. So ein Quirt ist schon ne wirklich geile Sache. Zieht und striemt verdammt gut, und der Sound beim Auftreffen auf das am besten schon nasse Fell des Bocks...mmmhhh... Hat mir übrigens sehr gut gefallen, wie konsequent und mit welcher Selbstverständlichkeit die Südamerikaner den Quirt einsetzen. Wäre hierzulande schwer vorstellbar!