?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von (14.10.2019 12:36:50):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Sporen oder Gerte?

>Hallo Uwe, an die Reitschule würde ich auch gehen ;-) Gibts da vor der Abteilung Dresche oder nachher ? Bei mir hat die RL nach der letzten Stunde gesagt, welches Pony oder Pferd wir nicht absatteln sollten. Wenn alle weg waren, nahm sie sich diese Kandidaten vor.

Hallo Karin, also bei uns gibt es beides. Meistens zu Beginn des Unterrichtes, wenn der Gaul nicht vernünftig gehen will unter der Schülerin. Dann setzt sich gern die RL mal rauf und gibt ihm Zunder, dass ihm Hören und Sehen vergeht. Für den Rest der Stunde geht der Bock dann meist ganz ordentlich, spätestens dann aber, wenn die RL mit ner Pietsch sich ihm nähert-grins. Nach der Abteilung kommt aber auch schon mal vor. Wenn der Zossen die ganze Stunde nicht richtig bei der Sache und faul war und nur das Nötigste tat. Dann knöpft sie ihn sich gern nochmal selber vor, und er kriegt Bescheid!