?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Fahrerin (15.10.2019 17:27:49):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Sporen oder Gerte?

Hallo Karin, aha, ich verstehe Dich doch richtig, daß Du im Sattel sitzt und nicht auf dem Kutschbock wie ich. Da i
kann es natürlich sein, daß das Pferd rumspackt und sich gegen die Strafe wehrt, bzw. versucht , die Reiterin abzuwerfen. Da muss man natürlich gegenhalten, bis sie
klein beigibt. Und das kann zwei Dutzend Hiebe dauern.
Hatte ich beim Reiten auch schon. Beim Fahren gibt es natürlich auch Situationen , wo man ldas Pferd geradezu
vorwärts peitschen muss: wenn die Stute an der Hengstweide stehenbleiben will und rosst oder nicht durchs Wasser will. Da kann man dann nicht nachgeben. Aber sonst ist es meist mit ein paar heftigen Hieben wieder
geklärt. Ich mag zum Beispiel überhaupt nicht, wenn
sie nach anderen Pferden schnappt.Dan kriege ich eine Sauwut ,,weil es gefährlich ist und andere Pferde
durchgehen können, da kann sonstwas passieren.Da werde ich auch mal fies...