?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Claudia (13.12.2019 14:38:56):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Pferdehintern

Hast Du auch mal Probleme mit Zuschauern,
>die mit deiner Fahrweise nicht einverstanden sind?
>Es gibt ja auch welche, die , was davon verstehen und dann rufen: Richtig so, feste, die brauchen das!

Hallo David,also ehrlich gesagt, richtig Probleme mit Zuschauern habe ich eigentlich nicht. Zum einen begegne ich bei längeren Geländefahrten durch Wald oder Feldmark nur wenigen Leuten und deren Reaktion ist dann meist keineswegs negativ, sondern eher das Gegenteil. Zwar habe ich das noch nicht erlebt, dass welche, wie du schreibst rufen »Richtig so, feste ,die brauchen das!«, aber empörte Bemerkungen nach dem Motto »das arme Pferd« gab es auch noch nicht, bzw. nur ganz, ganz selten.Fast alle schauen dabei sehr interessiert und fast etwas bewundernd und jedenfalls anerkennend zu. Insgeheim scheint mir manchmal, dass sie selber gern an meiner Stelle wären. Hin und wieder halte ich dann auch mal an und unterhalte mich mit welchen, die mir dann im Verlaufe des Gespräches auch ausdrücklich zustimmen, dass die Gäule das so brauchen, damit sie sich anstrengen und immer zu wissen kriegen, wer der Chef ist. Einige sagen dann auch ganz klar, dass sie zu gern selber auch mal Kutsche fahren würden, hätten aber leider dafür nicht die Zeit oder auch finanziellen Möglichkeiten. Habe auch schon paar mal Leute(Frauen), die sehr interessiert daran schienen, mitgenommen. Die waren total happy , auf dem Kutschbock zu sitzen, den schwitzenden und arbeitenden Gaul vor sich, der von mir immer mal wieder die Peitsche über den Arsch kriegte! Habe auch schon, allerdings nur wenige Male, ner Mitfahrerin, die offensichtlich eine besondere Begeisterung dafür zu erkennen gab,die Peitsche überreicht mit der Bemerkung, wenn sie wolle, dürfe sie gern auch mal an meiner Statt die Peitsche halten und dem Gaul gelegentlich ein paar drüberziehen. Habe denen damit immer ne große Freude bereitet, und ich fands zugegebenermassen auch geil-lach.