?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Claudia (19.1.2020 14:43:01):
>>>Ohne Sattel

>Hallo Claudia, ja denn kennst du ja das reiten am Strand und im Watt aus eigener Erfahrung.
>Im Sommer sind meine Freundin und ich in Shorts geritten,
>nur mit Segeltuchschuhen, auch wegen der Sporen.
>Dann hatte man schön den Pferdeschweiß an den Beinen und Schenkeln. ich bin ja mir der Dressurgerte geritten, weil ich auch beide Hände am Zügel brauchte, weil meine Stute
>ja auf Kurs gehalten werden mußte. Meine Freundin
>ritt western einhändig und hatte so eine Art Gaucho-Peitsche in der anderen Hand, mit der sie ihren bisschen faulen Gaul vorwärts getrieben hat. Sie hatte viel Spaß dabei...

Hallo Dani, interessant, was du schreibst. Ich bin bisher auch im Watt immer nur mit normalen Reitklamotten, also Reithose und Stiefel, geritten. Auch, weil ich bei meinem doch etwas phlegmatischen und vor Wasser schissigen Wallach ein Reiten ohne Sporen und Gerte überhaupt nicht vorstellen kann, und für mich eigentlich immer klar war, dass zu Sporen auch stets Stiefel gehören wegen der besseren Befestigung. Wie hast du das denn mit den Segeltuchschuhen und den Sporen hingekriegt? Fände ich nämlich auch reizvoll, wenns problemlos ginge. Den Pferdeschweiss des schaumig gerittenen Gauls an den Beinen und Schenkeln- hat bestimmt was :-)
Ich nehme übrigens auch beim Wattritt am liebsten meine lange Dressurgerte mit. Zum einen aus den schon von dir genannten Gründen, nämlich dass ich ohne die Zügel loszulassen , dem Gaul zum Vorwärtstreiben und mehr Tempo auch aus dem Handgelenk heraus welche klatschen kann, zum anderen aber auch, weil sie einfach mehr zieht als ne kurze Gerte und daher viel besser wirkt! Trotzdem , wenn er zu träge wird, nehme ich auch schon mal die Zügel nur in eine Hand und verpasse ihm dann mit der Gerte in der anderen Hand richtig eine! Geil, wie der dann noch mal zulegen kann:-)Die Sache mit deiner Freundin und der Gauchopeitsche liest sich auch gut! Hat sicher nicht nur deiner Freundin als Handelnder, sondern auch dir als Mitreiterin allein vom Anblick der auf den faulen Gaul klatschenden Peitsche und des geilen Sounds richtig Spaß gemacht!