?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Claudia (19.1.2020 18:26:19):
>>>>>Ohne Sattel

>Hallo Claudia, also mit Chucks,, diesen »amerikanischen« Segeltuchschuhen, die über die Knöchel gehen , geht das gut, mit den Sporen vielleicht nicht ganz so fest wie bei Stiefeln.Und die brauch ich auch, einmal wollte sie gar nicht durch einen Priel durchgehen, der schon tiefer vollgelaufen war, da mußte ich richtig tief rein mit den Sporen und sie da irgendwie rüber prügeln, sonst wäre es echt gefährlich geworden. Zurück am Strand tausche wir auch mal Gerte und Peitsche und lassen sie nochmal im Sand richtig ausgreifen. Dann kann ich mal Barrel-Race spielen...jedenfalls, was den Peitsche-Einsatz angeht
>man sieht auch Traber-mit Sulies am Strand, ghast Du das mal gesehen oder probiert? Die machen auch ganz schön Tempo und machen dabei kleine Wettrennen...

Hallo Dani, du läßt dir anscheinend auch nichts von der Stute gefallen. Wenn sie sich weigert, durch den Priel zu gehen, gibts Prügel, bis sie gehorcht. Auch, wenn sie vielleicht danach total klatschnass vor Schweiß ist, denke ich, das ist die richtige Ansprache, die sie versteht! Geht mir mit meinem Wallach auch so! Ab und zu braucht er halt einfach mal richtig Bescheid-grins, damit er nicht vergisst, dass er zu gehorchen hat! Dass ihr gelegentlich auch mal Gerte und Peitsche tauscht,und deine Stute dann barrelmäßig reichlich die Peitsche zu schmecken kriegt, finde ich total geil! Ist für dich und für die Stute immer eine Abwechslung zu der Gerte, die dir großen Fun bereitet. Der Stute natürlich weniger, sondern eher das Gegenteil! Aber darauf kommts ja auch nicht an, Hauptsache ist doch, dass du deinen Spaß dabei hast!
Ja, Traber mit Sulkys habe ich schon mehrfach bei uns am Wattstrand gesehen. Hat richtig was, wie die Gäule manchmal richtig hart gefordert werden und echt rennen müssen und zu dem Zweck immer mal nicht zu knapp die Peitsche drübergezogen kriegen!Ich selber bin noch nie in so nem Sulky gefahren, spanne meinen Wallach aber ab und zu mal vor ne normale Kutsche. Und dann gehts auch schon mal länger ins Gelände. Auch ganz geil-lach