?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Claudia (8.4.2020 13:26:23):
>>>Peitsche

Hallo Karin, ich weiß ja nicht, wie dein Bock sonst so drauf ist. Finde es aber auf jeden Fall richtig, dass du ihm seine Flausen nicht hast durchgehen lassen . Wobei Flausen in dem Falle wohl nicht der richtige Ausdruck ist. Wenn er nicht die Hufe heben will, ist das ein klarer Fall von Ungehorsam und Aufsässigkeit und er muss richtig die Peitsche kriegen, damit er weiß, wo es lang geht! Paar Striemen tun ihm dann ganz gut😋 was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist, warum du ihn danach nicht geritten bist. Ich finde, du hättest ihn danach erst recht richtig rannehmen sollen und ihm zeigen, was ne Harke ist nach dem Motto „so Freundchen, dir werde ich jetzt mal Manieren beibringen!“ Ich weiß ja nicht, ob du auch Kutsche fährst wie ich. Meiner wäre jedenfalls nach solchem Ungehorsam gleich ins Geschirr vor die Kutsche gekommen und hätte sich auf ne längere Fahrt mit viel Peitsche einstellen können-grins