?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Claudia (24.5.2020 12:59:38):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Piaffe Gerte

Kasia, sicher war das früher in Polen so. Heutzutage denke ich werden in der Landwirtschaft wie bei uns Pferde durch Trecker ersetzt. Leider☹️ Früher wars bei uns auch so. Meine Oma erzählt mir oft davon. Daher kam mir deine Erzählung mit den Kindern , die die Gäule mit Weidenruten antrieben, ganz bekannt vor. Übrigens wurden die Gäule damals nach dem Ernteeinsatz oder der Feldarbeit auch noch anschließend geritten. Just for fun! Und wenn die Biester nicht mehr richtig wollten,gabs oft und sehr gern die Weidenrute auf den Arsch😋 Beim Pflügen dürfte sie oft auf einem Gaul sitzen und ihn antreiben, wenn er faul war. Der hat an so einem Arbeitstag zig mal die Weidenrute drüber gezogen gekriegt. War völlig normal damals😁