?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Karin (25.5.2020 08:24:50):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Piaffe Gerte

Hi CLaudia, ja das kenne ich auch noch aus Reitschulzeiten. »der verarscht dich doch nur« oder »setz dich mal durch« waren die Kommandos, auf die man den Böcken paar mal richtig die Gerte durchgezogen verpassten sollte. Die meisten sind der Aufforderung gerne nachgekommen – außer wenige Weicheier. Besonders blieb mir in Erinnerung, dass wenn ein Pferd/Pony beim Abteilung reiten zu langsam war oder gezickt hat, hieß es: geh mal raus und zeig ihm, was Sache ist. Da ist man dann aus der Halle raus auf einen Nebenplatz und hat den Bock nach Strich und Faden mit der Gerte verdroschen bis er kleinbei gegeben hat. Da haben schon mal Gerten deutlich an Länge verloren. Und dann wieder zurück in den Unterricht. Wenn man das Schuli nicht leiden konnte, hat man den Ungehorsam schon mal provoziert, um ihn dann auszupeitschen. War ganz normal damals.