?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Johanna (18.10.2021 11:36:10):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Faule Pferde

>>Bei mir ist die Peitsche der Hauptgrund, warum ich reite oder fahre. Mich faszinieren Peitschen von klein auf, fand die Longierpeitsche beim Voltigieren schon toll und blieb dabei und ritt selbst und lernte dann fahren. Gerten und Peitschen nutze ich liebend gerne und suchte mir immer Pferde aus, die viel Peitscheneinsatz brauchten.
>>
>>Es ist ein tolles Gefühl, nach einem Intensiven Ritt oder Ausfahrt die Peitschenabdrücke ud Striemenschar auf dem Fell zu sehen und die Gerte / Peitsche in der Hand zu spüren die schön elastisch federt und jederzeit gerne da wieder auf den Pferdepo schnellen möchte...
>
>Geht mir genau so, Manuela!Ich reite und fahre auch am liebsten Pferde, die faul sind und daher die Peitsche richtig brauchen!Immer, wenn der Gaul im Fleiss nachlässt, welche klatschen! Ist einfach geil!!!

Ich finde es schön, dass sich hier einige offen zur Nutzung von Peitsche, Gerte bekennen und dass es Spaß macht, sie kräftig und ausgiebig einzusetzen.

Finde ich auch. Ich reite zwar nur und kenne Fahren nur vom Mitfahren, aber ich empfinde und handle genauso.